COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Bewertungen filtern

Nicht empfehlenswert

Englisch Lehramt

2.0

Wenig Inhalte, stattdessen fast nur Gelaber. Dozenten teilweise absolut inkompetent, sprechen nicht mal richtig Englisch. Prüfungsordnung und Module ändern sich ständig, das macht alles extrem unstrukturiert. Nachweise von Studienleistungen immer noch altmodisch auf Papier. Die Mensa (Contine) ist super, vor allem die Salatbar liebe ich!

Literaturlastiges Studium

Englisch Lehramt

3.2

Das Englisch-Studium ist sehr literaturlastig und hat wenig Spielraum für Interessen gelassen, da viel vorgegeben war und de Auswahl nicht wirklich befriedigend war. Die Atmosphäre in den Seminaren war stets gut, auch Ausstattung und Motivation war gegeben. Allerdings gingen die Seminare doch sehr tief ins Detail.

Rundum zufriedenstellend

Englisch Lehramt

3.8

Es ist jetzt nichts herausragendes, aber alle mal befriedigend. Die Studieninhalte könnten besser auf das spätere Berufsleben ausgerichtet sein, also mehr auf die Lehrpraxis eingehen. Ausstattung und Dozenten sind hingegen top und auf dem neuesten Stand.

Ein lehrreiches Studium mit Defiziten

Englisch Lehramt

3.3

In den ersten Semestern des Bachelors habe ich mich an den von der Uni vorgegebenen Plan gehalten und hatte viel Spaß und auch Lernerfolge im Studium. Allerdings stellte sich bald heraus, dass die Anzahl der Dozenten und die Diversität der Seminare, die sie anbieten eine ausnehmend kleine Bandbreite haben. Das gilt ebenfalls für den Master. Wählen nach Interessen ist meistens zweit- oder sogar drittrangig. Davor stehen oft die Kriterien, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 5
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    2.6
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    2.6
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.1

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 50% empfehlen den Studiengang weiter
  • 50% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019