Schlechte Dozenten

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Der Großteil der Dozenten ist sehr Inkompetent. Die Mitstudenten sind hilfsbereit und es gibt einige junge Dozentin die sich ins Zeug legen. Ansonsten ist der Campus sehr schön und auch die BIB ist sehr zu empfehlen.
Alles in einem ist der englisch Studiengang durchschnittlich, aber es gibt viele Dinge die man verbessern könnte.

Wenig Lehramtsbezogen

2.3

Die Studieninhalte in Bezug auf die Englische Literatur sind sehr gut!
Hier wird ein breites Spektrum abgedeckt. Der allgemeine Aufbau des Studiums beinhaltet jedoch wenig Sprachpraxis und zu wenig Lehramtsbezogene Anteile, wie unterschiedliche Themen in der Schule umgesetzt werden könnten. Natürlich kommt noch das Referendariat, aber auf den Alltag im Klassenzimmer fühle ich mich durch die Uni nicht gut vorbereitet.

Vergiss dein Schul-Englisch

Englisch (M.Ed.) Lehramt

In einer der ersten Seminare meines damaligen Bachelorstudienganges meinte zu uns ein Dozent "Vergesst alles, was ihr in der Schule gelernt habt über Englisch. Wir bringen es euch jetzt richtig bei." Das passt zu dem Studium. Man lernt so viel Neuesten sehr guten Dozent:innen! Die meisten Dozent:innen sind englischsprachiger Herkunft, was das aktive Lernen der Sprache umso einfacher macht. Durch die Onlinelehrer hat man nun auch einfach gemerkt, wie sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhalte spannend aber nicht zielführend

2.5

Die Themen sind spannend (z.B. American Feminism), allerdings für angehende GymansiallehrerInnen für den späteren Beruf nicht relevant. Im Master fehlt die Sprachpraxis, Grammatikunterricht und auch die Englischdidaktik-Seminare sparen leider am Praxisbezug. Inhalte passend zu aktuellen Schulcurricula wären sinnvoll, werden aber leider nicht angeboten. Das Lehrpersonal umfasst total engagierte, zugewandte freundliche Personen, genauso wie unfreundliche, über anspruchsvolle und unfreundliche Personen.

2.4
    2.4

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023