Studiengangdetails

Das Studium "Metalltechnik" an der staatlichen "Uni Hannover" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Hannover. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 2.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1937 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Lehramt (Berufsbildende Schulen)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hannover
Hinweise
Es muss ein Schulpraktikum von mindestens vier Wochen Dauer an einer Schule des berufsbildenden Schulwesens abgeleistet worden sein.

Letzte Bewertung

2.0
Alex , 10.06.2022 - Metalltechnik (M.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Du möchtest junge Menschen auf ihren Wegen in technische Berufe begleiten? Der Lehrberuf war schon immer dein Traum, aber du möchtest mit höheren Altersgruppen als der weiterführenden Schule arbeiten? Du hast ein Köpfchen für Mathematik und Technik? Dann wirf einen Blick auf das Metalltechnik Studium!

Metalltechnik studieren

Alternative Studiengänge

Metalltechnik Lehramt
Bachelor of Science
Hochschule Osnabrück, Uni Osnabrück
Metalltechnik Lehramt
Bachelor of Education
TUHH - TU Hamburg, Uni Hamburg
Metalltechnik Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Flensburg
Metalltechnik Lehramt
Bachelor of Education
RPTU
Metalltechnik Lehramt
Master of Education
RPTU

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Tolle Möglichkeit, leider verbesserungsbedürftig

Metalltechnik (M.Ed.) Lehramt

2.0

Die Uni Hannovert bietet eine tolle Möglichkeit mit dem Master LBS Sprint für verschiedenste Berufsrichtungen einen Quereinstieg in das Lehramt für berufsbildende Schulen. Je nach Fachrichtung sind dort aber die Anforderungen und Lehrveranstaltungen der Willkür der Dozierenden ausgesetzt. Das heißt nicht, dass alle Dozierenden uninzipiriert und fernab jedweder schulischen Realität lehren. Dies ist vielmehr die Ausnahme, jedoch gibt es sie und wirft ein in Summe schlechteres Licht darauf. Gerade vor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehramt Metall

Metalltechnik (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Weitestgehend ist es ein guter Studiengang. Die Lehrveranstaltungen im Master sind zum Teil flexibel nach Interessen wählbar. Im wissenschaftlichen Arbeiten liegt ein größerer Schwerpunkt, der einem die Möglichkeit gibt sich praktisch mit Berufen auseinanderzusetzen. Auch wenn die Erreichbarkeit der Dozenten manchmal zu wünschen übrig lässt ist es allgemein ein guter und interessanter Studiengang.

Vorlesungen/Seminare

Metalltechnik (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Sehr viele Maschinenbau-Vorlesungen als alles andere. Keine Vorlesungen ind Seminare über Umwelt, Umweltschutz, Fahrzeugtechnik Versorgungstechnik oder ähnlichem.
Gute Didaktik-Seminare.
Bevorzugen Sprint-Ing Studenten mehr als grundständig Studierende.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.0

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024