1.936 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 3 von 1085

Aussiebfach

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

3.0

Die Lehrveranstaltung sind individuell (abhängig von Professor). Es gibt welche die sehr informativ aber auch schlecht sind. Es gibt genug Plätze und ab und zu bieten sich auch mal Seminare an. Die Mensa und das Hauptgebäude (Schloss) gefallen mir am Besten.

Weckt Interesse und gibt einem was fürs Leben mit

Sonderpädagogik (B.A.)

3.5

Es kommen in viele Fächern Angebot die auch das digitalen Angebot abdecken.
Die erste Woche war gut organisiert und man hatte die Möglichkeit die Menschen kennenzulernen. Das kommt auch jetzt in den VL nicht zu kurz.
Mir fehlt aber noch die Struktur der Zeit, wann welches Praktikum ist oder wo man dies machen kann.

Tolles Studium

Sonderpädagogik (B.A.)

4.3

Spannende Inhalte und zum Großteil tolles Seminarangebot! Die meisten dozierenden sind gut erreichbar bei Fragen und helfen schnell weiter. Was schade ist, dass die Platzvergabe der Seminare immer nervenkitzel verbreitet, da es schon vorkam das nicht alle studierende einen Platz bekamen.

Sehr fachlich, weniger vorbereitend auf Schule

Chemie (M.Ed.) Lehramt

3.1

Leider ist das Studium sehr fachlich ausgelegt und dort wird auch ein sehr hoher Anspruch erwartet. Es fehlt an dem Bezug zur Schule und das Handling, wie dort zu verfahren ist. Es gibt kaum Veranstaltungen, die ausschließlich fürs Lehramt sind, sondern hauptsächlich nur fachspezifische Inhalte.

Verteilung der Bewertungen

  • 21
  • 763
  • 979
  • 157
  • 16

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 1.936 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.340 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studierende
  • 11% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 18% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024