Studiengangdetails

Das Studium "Informationstechnologierecht und Recht des geistigen Eigentums" an der staatlichen "Uni Hannover" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Laws". Der Standort des Studiums ist Hannover. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1936 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Laws
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Hannover
Hinweise
Im fünften und sechsten Semester ist ein verpflichtender Auslandsaufenthalt an einer der Partneruniversitäten eingeplant.

Letzte Bewertungen

3.4
Malte , 15.02.2023 - Informationstechnologierecht und Recht des geistigen Eigentums (LL.B.)
4.9
Samina , 25.08.2022 - Informationstechnologierecht und Recht des geistigen Eigentums (LL.B.)
4.0
Yvi , 24.01.2022 - Informationstechnologierecht und Recht des geistigen Eigentums (LL.B.)

Alternative Studiengänge

Wirtschaft, Politik und Recht
Bachelor of Arts
Universität Witten/Herdecke
Rechtswissenschaft
Staatsexamen
Uni Bielefeld
Infoprofil
Infoprofil
Advanced Information Technology
Master of Science
Hochschule Pforzheim
Infoprofil
Intellectual Property and Competition Law
Master of Laws
Uni Augsburg, TUM - TU München

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessant für die Zukunft

Informationstechnologierecht und Recht des geistigen Eigentums (LL.B.)

3.4

Für Leute, die Jura auf Staatsexamen studieren wollen und vorher einen Bachelor in der Tasche haben wollen denke ich ganz gut geeignet. Auslandssemester ist nicht nur möglich, sonder für zwei Semester verpflichtend. Man studiert im Grunde klassisches Jura und hat zusätzlich einige Veranstaltungen im Rahmen des LLB.
Für Leute, die sich neben Jura auch für geistiges Eigentum interessieren und sich vor dem ersten Examen etwas Druck nehmen wollen gut geeignet.

Ein modern angelehnter juristischer Studiengang

Informationstechnologierecht und Recht des geistigen Eigentums (LL.B.)

4.9

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen. Ich mache das doppelstudium (IT Recht und Jura) und es war eine klasse Entscheidung. Jura ist Jura aber in dem Bachelor bespricht man alltägliche Moderne Dinge wie Urheber- und Patentrecht. Themen wie Brexit und deren Datentransfers. Man arbeitete mündlich und interagiert zusammen, diskutiert über Themen. Sehr empfehlenswert wenn man recht studieren will aber abwechslungsreich! :)

Sehr guter Studiengang neben Jura

Informationstechnologierecht und Recht des geistigen Eigentums (LL.B.)

4.0

Ich studiere den L.L.B. zusammen mit Jura in einem Doppelstudium. Die Inhalte überschneiden sich sehr, ich habe nicht viel mehr Aufwand als bei einem normalen Jura Studium. Im zweiten Semester muss man zusätzlich eine Seminararbeit schreiben und sie anschließend vorstellen, und eine mündliche Prüfung ablegen. Sonst sind die Inhalte, zumindest im Grundstudium, gleich wie bei einem Jura Studium.

Achterbahnfahrt

Informationstechnologierecht und Recht des geistigen Eigentums (LL.B.)

3.3

Es ähnelt einer Achterbahnfahrt vor dem Drop, wo die Belastung und Nervosität immer mehr steigt. Es werden immer mehr Materialien und viel zuviel Stoff für zu wenig Zeit plus m.M.n. nach wie vor viele unnötige Inhalte wie z.B. Strafrecht was man ruhig hier bei IT-IP Recht hätte weglassen können anstatt auf alte Schule gemustert es immer als basic anzusehen. Der Studiengang hat soviel Potential aber auch hier wieder wenig Lockerung....Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024