Studiengangdetails

Das Studium "Sport" an der staatlichen "Uni Hannover" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Hannover. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1937 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Lehramt (S, BS, GyGe)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hannover
Hinweise
Je nach Art des Lehramtsstudiums müssen ein Schulpraktikum von mindestens vier Wochen Dauer sowie gegebenenfalls ein weiteres Praktikum abgeleistet worden sein.

Letzte Bewertungen

4.1
Lena , 03.04.2024 - Sport (M.Ed.) Lehramt
4.1
Daniel , 10.02.2024 - Sport (M.Ed.) Lehramt
4.0
Daniel , 25.09.2023 - Sport (M.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Sport studieren kannst Du auf mehreren Wegen: Entweder auf Lehramt, als Sportwissenschaft oder mit einer Spezialisierung. Die Inhalte des Studiums unterscheiden sich je nach Studienform. An manchen Studienorten gehört das Sport Studium zur naturwissenschaftlichen Fakultät, an anderen zu den Sozialwissenschaften. Einige Hochschulen verfügen über eine eigenständige sportwissenschaftliche Fakultät.

Sport studieren

Alternative Studiengänge

Sportwissenschaft Lehramt
Bachelor
Uni Vechta
Sport Lehramt
Master of Education
KIT
Infoprofil
Sport Lehramt
Bachelor
Uni Hildesheim
Angewandte Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Training und Gesundheit
Bachelor of Science
THD - Technische Hochschule Deggendorf
Infoprofil
Sportwissenschaft
Bachelor of Science
KIT
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Toller Campus mit vielen Angeboten

Sport (M.Ed.) Lehramt

4.1

Das Sportstudium in Hannover Nacht wirklich Spaß- vorallem durch den tollen Campus. Neben zwei großen Hallen, einem modernen Tanzsaal mit großen Spiegeln und einem Fitnessstudio gibt es eine neue Laufbahn eine Hochsprunganlage, zahlreiche Beachvolleyballfelder, ein Beachhandballfeld und vieles mehr. Alles ist gepflegt und wir Sportstudies können jederzeit die Anlagen nutzen. Egal, ob zum Trainieren für die Uni oder einfach für uns selbst!

Gute Chance für den Einstieg in den Schuldienst

Sport (M.Ed.) Lehramt

4.1

Der Quereinstiegsmaster bietet eine hervorragende Möglichkeit Lehrkraft zu werden. Man studiert ca. 60Cp im Zweitfach, 21Cp Berufspädagogik und den Rest sind dann Metalltechnik (Berufswissenschaften und Didaktik) und die Masterarbeit. In Politik habe ich nicht das Gefühl, dass ich viel für den zukünftigen Schuldienst lerne, die fachlichen Veranstaltungen sind dennoch ganz gut :).

Gut am Beruf orientiert

Sport (M.Ed.) Lehramt

4.0

Das Studium ist in vielen Veranstaltungen gut am Beruf Lehramt orientiert. Die DozentInnen haben viel Spaß an den Themen und Veranstaltungen. Der Campus und Hochschulsport sind Top. Die digitale Infrastruktur erschwert das Studium aber unnötig und ist sehr anstrengend.

Leidenschaft zum Beruf gemacht

Sport (M.Ed.) Lehramt

4.3

Ich konnte während meines Bachelors an der gleichen Universität durchweg gute Erfahrungen machen. Die Menge an Studienangeboten hält für jede/jeden etwas bereit und die Exkursionsangebote runden das Paket ab.
Gerade für den Bereich Lehramt bzw. Berufsschullehramt helfen gut ausgebildete Dozierende durch das Studium und bieten zeitgleich interessante Seminare an.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.7
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024