Studiengangdetails

Das Studium "Philosophie" an der staatlichen "Uni Hannover" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Hannover. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Lehramt (Gymnasium/Gesamtschule)

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hannover
Hinweise
Es muss ein Schulpraktikum sowie ein weiteres Praktikum (in einem Betrieb, einer sozialen Einrichtung, einem Sportverein u. a.) von jeweils mindestens vier Wochen abgeleistet worden sein.

Allgemeines zum Studiengang

Wenn Du Philosophie studieren möchtest, befasst Du Dich mit den großen Fragen der Menschheit. Philosophen ergründen die Grundlage des menschlichen Denkens und Handelns. Sie lesen Standardwerke genauso wie moderne Manifeste über aktuelle Themen. Philosophie Studierende eignen sich Wissen an und diskutieren in Seminaren, um die Basis der menschlichen Gesellschaft auszuloten.

Philosophie studieren

Alternative Studiengänge

Philosophie
Bachelor of Arts
Uni Greifswald
Philosophie
Bachelor of Arts
Uni Konstanz
Philosophie
Master of Arts
Uni Klagenfurt
Philosophie Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Flensburg
Philosophie Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr interessantes Studium - positive Überraschung

Philosophie (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Der Studienhang Philosophie ist für mich eine positive Überraschung gewesen. Die Inhalte sind viel interessanter als erwartet und es wird viel mehr Praxis und Praxis bezogenes lernen angewendet, als man es denkt.
Philosophie ist ein sehr weiter zu empfehlendes Studienfach.

Ich denke, also bin ich (Student)

Philosophie (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Quasi so ist das Studium auch ;) Die Anforderungen sind teilweise wirklich nicht hoch, was man positiv oder negativ sehen kann. Auf der einen Seite ermöglicht einem das große Flexibilität, allerdings ist der Lerneffekt auch nicht der größte, wenn man nur ein Mal im Semester zum Referat erscheinen muss. Die Angebote sind sehr vielfältig, da findet jeder was in seinem Interessengebiet! Hier sind auch Angebote spezifisch fürs Lehramt zu finden,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überraschend interessant

Philosophie (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Das Studium in Philosophie macht Spaß. Die Dozenten sind gut und motiviert und das Seminarangebot ist sehr abwechslungsreich. Insgesamt wird versucht die Inhalte immer besser ans Lehramt anzupassen. Ich bin sehr zufrieden damit und würde es wieder studieren.

Chaos, Theorie, coole Seminare

Philosophie (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Organisatorisch ist mein Studium ein Chaos. Ständig geschieht etwas, was meinen Plan durcheinander bringt. Der Wechsel an die Uni Hannover hat mich zwei Semester mehr gekostet. Die Seminare sind oft sehr praxisfern. Dennoch wirds auch manchmal spannend und cool. Manche Themen interessieren mich sehr und einige Dozenten können das auch rüberbringen.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024