COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Sport" an der staatlichen "Uni Hannover" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Hannover. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1123 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Lehramt (S, BS, GyGe)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hannover

Letzte Bewertungen

4.3
Carolin , 20.01.2021 - Sport Lehramt
2.6
Anonym , 29.11.2020 - Sport Lehramt
4.9
Laura , 28.09.2020 - Sport Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Sport studieren kannst Du auf mehreren Wegen: Entweder auf Lehramt, als Sportwissenschaft oder mit einer Spezialisierung. Die Inhalte des Studiums unterscheiden sich je nach Studienform. An manchen Studienorten gehört das Sport Studium zur naturwissenschaftlichen Fakultät, an anderen zu den Sozialwissenschaften. Einige Hochschulen verfügen über eine eigenständige sportwissenschaftliche Fakultät.

Sport studieren

Alternative Studiengänge

Latein Lehramt
Master of Education
Universität Trier
Französisch Lehramt
Staatsexamen
Uni Jena
Infoprofil
Spanisch Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Siegen
Musik Lehramt
Bachelor of Music
Staatliche Hochschule für Musik Trossingen, Uni Konstanz, Uni Tübingen
Geschichte Lehramt
Staatsexamen
TUD - TU Dresden

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Familiäres Umfeld

Sport Lehramt

4.3

In Sport wird sehr schulnah gelehrt, was ich als sehr sinnvoll für die Lehrerbildung empfinde, man kann also viel daraus mitnehmen. Die Angebote an Sportkursen und Schulpraktika könnten allerdings etwas verbessert werden, bzw. mehr an den Bedarf angepasst werden, sodass es im Belegverfahren zu weniger Problemen kommt.

Von langer Hand geplant mit dicken fingern ausgeführt

Sport Lehramt

2.6

Uni Hannover ist an sich cool. Das sportstudium bietet zahlreiche studienangebote. Leider ist seit dem Wintersemester 2019 der Hochschulsport gebührenpflichtig (es nennt sich hochschulsport wozu zahle ich die 439 Euro Studiengebühren?) Das Fachpraktikum im master ist sehr blöd durchdacht. Es gibt lediglich 40 plätze pro semester auf über 400 Studierende. Da sollte man sich fragen wie man in der Regelstudienzeit fertig werden soll. Die Seminare werden oft nicht von Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnähe

Sport Lehramt

4.9

Man fühlt sich schon sehr gut auf die Schule vorbereitet dadurch dass man immer wieder auch im Studium Einheiten planen und durchführen muss. Man wird sehr gut betreut und das studieren macht viel Spaß. Außerhalb von corona hatte man viel Praxis und konnte einiges ausprobieren.

Vielfältig

Sport Lehramt

4.3

Hilfsbereite und engagierte Dozenten, Top Ausstattung, gute Organisation, vielfältige Angebote in Praxis und Theorie, Studieninhalte sind sinnvoll gewählt, Prüfungsinhalte transparent dargelegt, Zusammenarbeit am Institut von Studierenden und Dozierenden.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019