COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Life Science" an der staatlichen "Uni Hannover" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Hannover. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1123 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hannover

Letzte Bewertungen

4.0
Linnea , 08.02.2020 - Life Science
4.3
Pia , 17.09.2019 - Life Science
3.7
Selina , 20.03.2019 - Life Science

Allgemeines zum Studiengang

Das Biotechnologie Studium verbindet biologische Grundlagen mit der Anwendung in Industrie, Medizin und Landwirtschaft. In diesen und vielen weiteren Bereichen erforschen Biotechnologen lebende Organismen und verwenden ihre Ergebnisse, um biologische Mechanismen und Substanzen für die Industrie zu nutzen. Das Studium ist interdisziplinär. Neben den grundlegenden Naturwissenschaften erhältst Du Einblicke in die Verfahrenstechnik und die Informatik.

Biotechnologie studieren

Alternative Studiengänge

Biotechnologie/Bioinformatik
Bachelor of Science
Hochschule Emden/Leer
Infoprofil
Biotechnologie
Bachelor of Science
Beuth Hochschule für Technik
Biotechnologie
Bachelor of Science
HAW - Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg
Biotechnologie und Angewandte Ökologie
Master of Science
Hochschule Zittau/Görlitz, TUD - TU Dresden
Infoprofil
Biotechnologie
Master of Science
TU Braunschweig

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Viel Arbeit, die sich auszahlt

Life Science

4.0

Life science ist ein sehr diverser Studiengang in dem alles zwischen Biologie, Chemie, Molekularbiologie und Biotechnologie gelehrt wird. Der Studiengang ist relativ arbeitsaufwendig, da aber nur die mündlichen Modulprüfungen Prüfungsleistungen sind, ist es doch sehr einfach einen guten Abschluss zu erzielen. Die Organisation könnte besser sein, aber für alle Probleme werde immer Lösungen gefunden durch die verantwortlichen Dozenten.

Einzigartig vielseitig

Life Science

4.3

Wenn man wissenschaftlich interessiert ist und man noch nicht weiß ob man in der Biologie-, Chemie-, Medizin-, Industrie-, Informatik- oder Lebensmittelbranche tätig sein möchte, ist dies der perfekte Studiengang. Am Ende des Bachelors weiß man in welche Richtung es weiter gehen soll. Ich bin sehr zu Frieden mit meiner Wahl daher auch der Master in diesem Fach, Life Science!

Überblick erhalten

Life Science

3.7

In Life Science hast du ein sehr breites Feld durch deine Fächer abgedeckt und kannst in ganz viele naturwissenschaftliche Fächer reinschnuppern um dich dann in dem Fachgebiet das dich am meisten interessiert zu vertiefen. Dadurch bist du am Ende fähig unterschiedliche Felder zu verknüpfen und bist gut ausgebildet.

Breit gefächertes Studium mit Wahlvertiefungen

Life Science

4.0

Der Studiengang bietet einen Einblick in viele unterschiedliche Richtungen der Naturwissenschaften, ist teilweise sehr zeitaufwändig aber sehr interessant und praktisch orientiert. Die Vertiefungen im Masterstudium können den Interessen nach gewählt werden, nachdem zugehörige Grundlagen vermittelt werden.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019