Studiengangdetails

Das Studium "Deutsche und Englische Linguistik" an der staatlichen "Uni Hannover" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Hannover. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1909 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Hannover

Letzte Bewertung

4.9
Tim , 26.01.2022 - Deutsche und Englische Linguistik (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Die Sprache stellt einen wichtigen Bestandteil menschlichen Zusammenlebens dar, und beeinflusst das Leben der Menschen in großem Maße. Beim Linguistik Studium lernst Du die verschiedenen Aspekte der menschlichen Sprache kennen. Dafür setzt Du Dich mit den Strukturen, Methoden und Funktionen von Sprache auseinander. Du analysierst Texte und erforschst wie Sprache entsteht und sich verändert.

Linguistik studieren

Alternative Studiengänge

Englisch Lehramt
Master of Education
Uni Flensburg
Deutsch Lehramt
Bachelor of Education
Uni Hamburg
no logo
Englisch Lehramt
Bachelor
Uni Bonn
Deutsch Lehramt
Master of Education
Uni Hannover
Deutsch Lehramt
Bachelor of Arts
TU Dortmund

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ein großartiges Studium

Deutsche und Englische Linguistik (M.A.)

4.9

Wer sprachen liebt, kommt im Studium der Deutschen und Englischen Linguistik voll auf seine Kosten. Es wird hinter die Kulissen geschaut, man kann sich auf Bereiche fokussieren, die einen wirklich brennend interessieren, die Dozenten sind alle zuvor- und entgegenkommend. Ich liebe das Studium und kann es nur empfehlen!

Interessante Inhalte, nicht genug Kurse

Deutsche und Englische Linguistik (M.A.)

Bericht archiviert

Die Inhalte des Studiums sind teilweise sehr interessant, jedoch musste ich in meinem ersten Semester 4 (!) Seminare bei dem gleichen Dozenten belegen, da nichts Anderes angeboten wurde. Der Studiengang ist nicht so gut organisiert, man muss die Vorlesungen und Seminare mit Bachelor-Studierenden besuchen, was nicht unbedingt dem Master-Niveau entspricht.

Alte Dozenten, immer derselbe Stoff.

Deutsche und Englische Linguistik (M.A.)

Bericht archiviert

Ich bin unzufrieden mit dem Studiengang. Die Uni vermittelt einem das Gefühl, dass wir nur ein nischenstudiengang sind und organisiert dementsprechend wenig. Die Lehrveranstaltungen sind immer dieselben. Die Dozenten scheinen demotiviert und junge Dozenten kann man lange suchen. Angewandte linguistik kommt zu kurz, dafür kann man sich 2 Jahre lang immer die selben Seminare über grammatik anhören.

Interessantes Studium

Deutsche und Englische Linguistik (M.A.)

Bericht archiviert

Vor zwei Jahren wurde aus dem interdisziplinärem Masterstudiengang Funktionale und Angewandte Linguistik der Studiengang Deutsche und Englische Linguistik. Die Änderungen waren nachvollziehbar. Der Verlauf ist gut zu planen und die Möglichkeiten, sich zu spezialisieren bzw. seinen Interessen nachzugehen sind vielseitig.
Es gibt drei Module, in denen beide Sprachen -Deutsch und Englisch- belegt werden, in diesen Modulen werden sinnvoller Weise linguistische Grundlagen (auf erhöhtem Niveau) und Methoden wiederholt bzw. verfestigt, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.9

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024