Studiengangdetails

Das Studium "Biomedizintechnik" an der staatlichen "Uni Hannover" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Hannover. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1935 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
86% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
86%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hannover

Letzte Bewertungen

4.7
Conni , 30.03.2024 - Biomedizintechnik (M.Sc.)
4.6
Conni , 30.10.2023 - Biomedizintechnik (M.Sc.)
3.3
Mohammad , 22.09.2023 - Biomedizintechnik (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Aus der modernen Medizin sind technische Geräte nicht wegzudenken. Ob Röntgenapparat beim Armbruch oder MRT bei Schlafstörungen: Viele Diagnosen sind nur deswegen so präzise möglich, weil es Apparate gibt, die ohne größere Eingriffe in den menschlichen Körper wichtige Erkenntnisse über sein Inneres liefern. Ähnliches gilt für die Industrie: Ohne biotechnische Produktionsanlagen ließen sich Medikamente nicht im großen Stil herstellen.

Du interessierst Dich für die Rolle, die Technik bei der medizinischen Diagnose und Behandlung spielt? Vielleicht möchtest Du Dein Interesse für Mathematik und Programmieren mit sozialem Engagement verbinden? Dann wirf einen Blick auf das Biomedizinische Technik Studium.

Biomedizinische Technik studieren

Alternative Studiengänge

Biomedizinische Technik
Bachelor of Engineering
Hochschule Anhalt
Biomedizinische Technik
Bachelor of Science
TU Ilmenau
Infoprofil
Biomedizintechnik
Bachelor of Science
Technische Hochschule Lübeck
Infoprofil
Biomedizinische Technik
Bachelor of Science
THM - Technische Hochschule Mittelhessen
Biomedizinische Technik
Master of Science
TU Chemnitz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Tolle Auswahlmöglichkeiten

Biomedizintechnik (M.Sc.)

4.7

Ich studiere BMT im zweiten Mastersemester und bin bisher sehr zufrieden. Man kann zwischen vielen Modulen auswählen und sein Semester flexibel planen und gestalten. Die Veranstaltungen, die ich besucht habe, waren alle gut organisiert und interessant. Es gibt Pflichtmodule, diese sind ganz ok :).

Gute Wahlmöglichkeiten

Biomedizintechnik (M.Sc.)

4.6

Ich bin im ersten Mastersemester, bisher gefällt mir der Studiengang sehr gut. Es gibt viele spannende Module, die man wählen kann. Die Lehre selbst gefällt mir bisher auch gut, alle ProfessorInnen sind sehr bemüht und kompetent. Der einzige Nachteil ist, dass vieles im Vorort Garbsen ist.

Viel Theorie

Biomedizintechnik (M.Sc.)

3.3

Bisher schlecht aber Hauptsache Abschluss.
Lerninhalte sind ziemlich sehr Interessant aber die Bedingungen und organisatorisch bezüglich Prüfungsordnung sehr schlecht.
Würde ich ja auch sagen, Master in Hannivet ist nicht weiter zu empfehlen, denn sind weitere Auflagefächer zu bestehen.

Viele Freiheiten in der Auslegung des Studiums

Biomedizintechnik (M.Sc.)

3.9

Die Module sind bis auf 4 Pflichtfächer fast komplett frei zu wählen. Negativ ist aber, dass für 1 Credit drei ganztägige Exkursionen gemacht werden müssen, die keinen großen Mehrwert bieten. Zudem werden Tutorien, die besucht werden müssen, kaum bis gar nicht beworben bzw. vorgestellt.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.7
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen den Studiengang weiter
  • 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024