Studiengangdetails

Das Studium "Geowissenschaften" an der staatlichen "Uni Hannover" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hannover. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1936 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
92% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
92%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hannover

Letzte Bewertungen

3.7
Nico , 30.01.2024 - Geowissenschaften (B.Sc.)
3.9
Stefanie , 02.01.2024 - Geowissenschaften (B.Sc.)
4.3
Erik , 06.11.2023 - Geowissenschaften (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Geowissenschaften Studium widmest Du Dich der wissenschaftlichen Erforschung der Erde als System. Das Fach Geowissenschaften umfasst eine Reihe naturwissenschaftlicherDisziplinen. Mit diesem Wissen untersuchst Du, wie Gestein, die Erdkruste und das Wasser auf der Erde beschaffen sind und in welcher Wechselwirkung sie zueinander stehen. Viele Hochschulen fassen die Studiengänge Geologie, Geophysik und Mineralogie zum Geowissenschaften Studium zusammen.

Geowissenschaften studieren

Alternative Studiengänge

Geographische Wissenschaften
Bachelor of Science
FU Berlin
Geowissenschaften
Master of Science
FAU Erlangen-Nürnberg
Geowissenschaften
Bachelor of Science
TU Graz
Geowissenschaften
Bachelor of Science
Uni Graz
Geowissenschaften
Bachelor of Science
Uni Hamburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Wenn man will, kommt man um die Welt

Geowissenschaften (B.Sc.)

3.7

Es werden einem zahlreiche Möglichkeiten geboten geowissentschaftliche Projekte auf der ganzen Welt zu begleiten und auch dort vor Ort beteiligt zu sein. Durch die recht übersichtliche Anzahl an Kommilitonen connectet man sich untereinander sehr schnell.

Physik ist ein eigenes Studium

Geowissenschaften (B.Sc.)

3.9

Physik an dieser Uni ist sein eigenes Studium. Auch wenn es "nur" Nebenfach ist.
Entweder man nimmt sich in den ersten zwei Semester weniger vor oder legen sich die ersten zwei Semester voller um dann im 3. Und 4. Semester Physik 1 und 2 "entspannter" zu erledigen.
Mathe 1 und 2 geht. Ist aber auch sehr zeitintensiv. Man kann es ohne klassische Prüfung bestehen indem man Hausübungen zu ca. 80%...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiger Studiengang

Geowissenschaften (B.Sc.)

4.3

Im Studiengang der Geowissenschaften lernt man mit hilfe einer vielzahl an Naturwissenschaftlichen Grundkenntnisse welche man sich im Laufe des Studiums aneignet, alles über den Aufbau und die Vorgänge auf und in der Erde. Die Lehrveranstaltungen sind vom Anspruch her alle machbar, solange man genügend Motivation und Interesse an Naturwissenschaften mitbringt.

Geowissenschaften, ein interessanter Studiengang

Geowissenschaften (B.Sc.)

3.9

Die Erstiwoche war schön organisiert und super interessant. Unter den Mitstudierenden findet man schnell nette Leute, mit denen man gut leren kann. Die Dozenten sind gut und geben viele Tipps, wie man sich das Studieren einfacher machen kann. Gewissenhaften ist zwar Chemie und Physik lastig, aber auch die Vorlesungen machen Spaß.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 6
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.1
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024