Studiengangdetails

Das Studium "Erdkunde" an der staatlichen "Uni Hannover" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Hannover. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Lehramt (Gymnasium/Gesamtschule)

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hannover
Hinweise
Es muss ein Schulpraktikum sowie ein weiteres Praktikum (in einem Betrieb, einer sozialen Einrichtung, einem Sportverein u. a.) von jeweils mindestens vier Wochen abgeleistet worden sein. (verpflichtend).

Sommersemester nur bei freien Kapazitäten

Allgemeines zum Studiengang

Du spielst mit dem Gedanken Erdkunde zu studieren? Dann erwartet Dich ein sehr komplexer Studiengang. Im Erdkunde Studium vermisst und kartographierst Du nicht nur Landstriche. Du setzt Dich auch mit den technischen und gesellschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit auseinander. Mit einem Erdkunde Studium kannst Du zum Beispiel als Lehrer oder bei städtischen Bauämtern arbeiten.

Erdkunde studieren

Alternative Studiengänge

Erdkunde Lehramt
Staatsexamen
Uni Frankfurt
Erdkunde Lehramt
Staatsexamen
Uni Marburg
Geographie / Erdkunde
Bachelor of Arts
Uni Osnabrück
Infoprofil
Erdkunde Lehramt
Master of Education
Uni Vechta
Erdkunde Lehramt
Staatsexamen
Justus-Liebig-Universität Gießen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr familiär!

Erdkunde (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Tolle Mitarbeiter in den jeweiligen Instituten, die sich deiner annehmen und gemeinsam mit dir die Themen des Faches erarbeiten! Der Studienverlauf ist gut durchdacht und auch als LehramtsstudentIn lernt man viel sowohl fachwissenschaftliches als auch schulisches.

PhyGeo top, WiGeo flop

Erdkunde (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

In PhyGeo habe ich mich die letzten Semester super aufgenommen und super betreut gefühlt, die Dozenten hatten zu jeder Zeit ein offenes Ohr für die Studierenden und auch die Lehrveranstaltungen und die Exkursionen waren einfach mega!! In WiGeo hingegen fehlte mir manches Mal einfach ein bisschen Menschlichkeit... :/ Das Auseinandernehmen und Vorführen vor einem Seminar gehörte da zum Tagesgeschäft und die Noten wurden auch eher gewürfelt als alles andere. Auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erdkunde auf Lehramt - zwischen Welten

Erdkunde (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Es ist schwer sich mit anderen Studenten zu vernetzen. Gerade als Lehrämter pendelt man viel zwischen den Fakultäten und ist somit nirgends richtig heimisch. Aber es ist bereichernd nicht nur mit anderen Zukünftigen Lehrern zu lernen sondern auch noch in anderer Bereiche zu schnuppern.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024