Studiengangdetails

Das Studium "Wissenschaft und Gesellschaft" an der staatlichen "Uni Hannover" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Hannover. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1888 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
33% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
33%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hannover

Letzte Bewertungen

3.9
Anonym , 21.02.2024 - Wissenschaft und Gesellschaft (M.A.)
2.4
Leona , 23.01.2024 - Wissenschaft und Gesellschaft (M.A.)
2.6
Helena , 20.02.2022 - Wissenschaft und Gesellschaft (M.A.)

Alternative Studiengänge

Wissenschaft, Technik & Gesellschaft
Master of Arts
Uni Klagenfurt
Infoprofil
Management gesellschaftlicher Innovationen
Master of Business Administration
Ostfalia Hochschule
Transformation Management in Digital Societies
Master of Arts
Zeppelin Universität

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Zusammenhalt

Wissenschaft und Gesellschaft (M.A.)

3.9

Studiengang ist top. Man hat ein sehr gutes Netzwerk und wird gut auf den Forschungsaltag vorbereitet. Pro Semester fangen weniger als 15 Personen an. Der Betreuungsschlpssel ist super. Aber der Master dadurch auch sehr verschulischt. Zum Teil sind die Lehrkräfte der blanke Horror.

50/50 mit organisatorischen Schwächen

Wissenschaft und Gesellschaft (M.A.)

2.4

Wer sich für Hochschul- und Studierendenforschung interessiert, könnte inhaltlich Gefallen an diesem Studiengang finden. Derart interdisziplinär und offen, wie er in der Kurzbeschreibung dargestellt wird, ist der Master aber keineswegs.

Einige Dozierende sind unheimlich engagiert und überaus fähig - das wird jedoch von einzelnen Dozierenden überschattet, die sehr federführend in diesem Studiengang agieren und unangemessene Anspruchshaltungen an die Studierenden vertreten. Mein Lieblingszitat dazu: "Die Lehre ist Ihre einzige Verpflichtung"....Erfahrungsbericht weiterlesen

Unprofessionelle DozentInnen

Wissenschaft und Gesellschaft (M.A.)

2.6

Der Studiengang MA Wissenschaft und Gesellschaft hört sich erstmal gut an, vor allem das einjährige Forschungsprojekt hat mich gereizt.
Leider ist die Umsetzung dürftig und die betreuunden DozentInnen sind unzuverlässig in ihren Aussagen sowie in der Kommunikation untereinander.

Wissenschaftliches Bewusstsein

Wissenschaft und Gesellschaft (M.A.)

Bericht archiviert

Der Masterstudiengang hat den Wissenschaftler in mir geweckt. Wir bekommen interessante Studien gezeigt und lernen das Wissenschaftssystem Deutschlands kennen. Zusätzlich dürfen wir in einem Projektstudium aktiv an einem Forschungsprojekt teilnehmen. Unsere Dozierenden pflegen einen persönlichen Umgang mit uns und helfen uns so gut es geht. Für mich persönlich, war es die Beste Entscheidung der letzten Jahre!

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.7
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.3
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.0

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 33% empfehlen den Studiengang weiter
  • 67% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023