Studiengangdetails

Das Studium "Farbtechnik und Raumgestaltung" an der staatlichen "Uni Hannover" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Hannover. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1936 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Lehramt (Berufsbildende Schulen)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hannover

Letzte Bewertungen

4.6
Anonym , 24.01.2024 - Farbtechnik und Raumgestaltung (M.Ed.) Lehramt
3.6
Kati , 14.10.2023 - Farbtechnik und Raumgestaltung (M.Ed.) Lehramt
3.6
Laura , 29.01.2022 - Farbtechnik und Raumgestaltung (M.Ed.) Lehramt

Alternative Studiengänge

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gemeinschaftliches Studium mit Praxis-Anteil

Farbtechnik und Raumgestaltung (M.Ed.) Lehramt

4.6

Der Master besticht durch deutlich mehr pädagogische Inhalte als der Bachelor. Durch die sehe wenigen Studierenden in diesem Bereich lernt man die Dozenten und die Kommilitonen näher kennen, nichts ist anonym und das zeigt sich auch im miteinander und in den Noten, da sich fast jeder unterstützt und man immer Ansprechpartner hat. Inhaltlich ist das Studium meiner Meinung nach passend für den späteren Beruf ausgelegt und baut auf den Bachelor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Studiengruppen

Farbtechnik und Raumgestaltung (M.Ed.) Lehramt

3.6

Die Lerngruppen in den Seminaren sind meistens klein. Das sorg für eine entspannte und persönliche Arbeitsatmosphäre. Das empfinde ich als sehr angenehm.
Neben den vielen Theorievorlesungen und Übungen gibt es auch praktische Phasen im Labor. Dabei kann man beispielsweise das Lackieren in der Lackierkabine ausprobieren.
Vereinzelte Veranstaltungen könnten noch verbessert werden, aber im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden. Ich würde mir allerdings noch praxisnähere Inhalte für den Lehrerberuf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausstattung und Feeling

Farbtechnik und Raumgestaltung (M.Ed.) Lehramt

3.6

Die Materialien und die Ausstattung ist noch nicht auf dem aktuellsten Stand. Trotzdessen ist das Institut sehr familiär. Denn es gibt nur wenige Dozenten und Dozentinnen, mit denen man als Student*in zu tun hat. Dadurch hat man das Gefühl, dass die Kommunikation enger und persönlicher ist.

Kreative Auslebung!

Farbtechnik und Raumgestaltung (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Ein sehr guter Ausgleich zu meinem 1. Studiengang, Biologie. Die Theorie ist sehr Interessant, die praktische Ausarbeitung und die Anwendung der zuvor gelernten Theorie ist sehr spannend, auch wenn nicht immer alles so funktioniert wie man es sich wünscht. Es macht sehr viel spaß und die Dozenten sind super!

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.3
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024