Das Studium "Angewandte Informatik" an der staatlichen "Hochschule Hannover" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hannover. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 420 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Hannover

Anonym , 18.04.2020 - Angewandte Informatik
Andreas , 03.02.2020 - Angewandte Informatik
Christin , 16.03.2019 - Angewandte Informatik

Der Studiengang Angewandte Informatik ist der richtige für Dich, wenn Du Interesse am Einsatz von Computern hast und Dir der Umgang hiermit Freude bereitet. Während des Studiums kannst Du Deine Fähigkeit für logisches Denken erproben und erhältst die Möglichkeit, die theoretischen Grundlagen der Informatik praktisch anzuwenden.

Angewandte Informatik studieren

Angewandte Informatik für Industrie und Technik
Hochschule Fresenius

Anspruchsvolles Studium

Angewandte Informatik

Das Studium ist zwar sehr anspruchsvoll, doch gerade das macht das Studium aus. Man benötigt ausreichend Zeit zum lernen, auch gerade für die Übungsaufgaben, welche eine gute Vorbereitung für die Klausuren sind.
Es ist viel Selbstdisziplin gefordert, da es kaum Anwesenheitspflicht gibt und auch nicht viele Pflichtaufgaben.

Man lernt das was man erwartet

Angewandte Informatik

Behandlung wichtiger praktischer Aspekte, sehr entspanntest Verhältnis zu den Dozenten und gute Ausstattung zur Übungen der Inhalte. Platztechnisch noch Luft nach oben, da man oft gezwungen ist nachhause zu fahren um
Zu lernen da alle Lernbereiche den ganzen Tag besetzt sind.

Spannender Studiengang

Angewandte Informatik

Viel praktische Anwendungen, gute Ausstattung und kompetente Dozenten.
Dadurch, dass der Studiengang relativ klein ist, kennt man fast jeden Kommilitonen und Dozenten persönlich. Dadurch entsteht ein Lernen auf Augenhöhe und bei Probleme oder Fragen wird schnell geholfen.

Interessanter und schwieriger Studiengang

Angewandte Informatik

Ich finde den Studiengang sehr vielseitig und auch sehr interessant und würde diesen auf jedenfalls weiter empfehlen ! Es sind viele Vorkentnisse von Vorteil aber nicht dringend notwendig . Ich selbst bin ohne jegliche vorkentnisse in den Studiengang gegangen. Mathe ist ziemlich Schwierig aber machbar . Der Studiengang ist an sich sehr sehr schwierig meiner Meinung nach aber trotzdem genau das was ich wollte .

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.