COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Angewandte Informatik" an der staatlichen "Hochschule Hannover" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hannover. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 420 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hannover

Letzte Bewertungen

4.0
Anonym , 18.04.2020 - Angewandte Informatik
3.5
Andreas , 03.02.2020 - Angewandte Informatik
4.3
Christin , 16.03.2019 - Angewandte Informatik

Allgemeines zum Studiengang

Der Studiengang Angewandte Informatik ist der richtige für Dich, wenn Du Interesse am Einsatz von Computern hast und Dir der Umgang hiermit Freude bereitet. Während des Studiums kannst Du Deine Fähigkeit für logisches Denken erproben und erhältst die Möglichkeit, die theoretischen Grundlagen der Informatik praktisch anzuwenden.

Angewandte Informatik studieren

Alternative Studiengänge

Softwareentwicklung und Medieninformatik
Bachelor of Science
Hochschule Stralsund
Infoprofil
Angewandte Informatik
Bachelor of Science
FHDW - Fachhochschule der Wirtschaft
Angewandte Informatik
Master of Science
Fachhochschule Erfurt
Infoprofil
Angewandte Informatik
Bachelor of Science
HTWG - Hochschule Konstanz
Angewandte Informatik für Industrie und Technik
Bachelor of Science
Hochschule Fresenius
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Anspruchsvolles Studium

Angewandte Informatik

4.0

Das Studium ist zwar sehr anspruchsvoll, doch gerade das macht das Studium aus. Man benötigt ausreichend Zeit zum lernen, auch gerade für die Übungsaufgaben, welche eine gute Vorbereitung für die Klausuren sind.
Es ist viel Selbstdisziplin gefordert, da es kaum Anwesenheitspflicht gibt und auch nicht viele Pflichtaufgaben.

Man lernt das was man erwartet

Angewandte Informatik

3.5

Behandlung wichtiger praktischer Aspekte, sehr entspanntest Verhältnis zu den Dozenten und gute Ausstattung zur Übungen der Inhalte. Platztechnisch noch Luft nach oben, da man oft gezwungen ist nachhause zu fahren um
Zu lernen da alle Lernbereiche den ganzen Tag besetzt sind.

Spannender Studiengang

Angewandte Informatik

4.3

Viel praktische Anwendungen, gute Ausstattung und kompetente Dozenten.
Dadurch, dass der Studiengang relativ klein ist, kennt man fast jeden Kommilitonen und Dozenten persönlich. Dadurch entsteht ein Lernen auf Augenhöhe und bei Probleme oder Fragen wird schnell geholfen.

Interessanter und schwieriger Studiengang

Angewandte Informatik

3.3

Ich finde den Studiengang sehr vielseitig und auch sehr interessant und würde diesen auf jedenfalls weiter empfehlen ! Es sind viele Vorkentnisse von Vorteil aber nicht dringend notwendig . Ich selbst bin ohne jegliche vorkentnisse in den Studiengang gegangen. Mathe ist ziemlich Schwierig aber machbar . Der Studiengang ist an sich sehr sehr schwierig meiner Meinung nach aber trotzdem genau das was ich wollte .

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    4.1
  • Bibliothek
    3.6
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019