Studiengangdetails

Das Studium "Ingenieurinformatik Maschinenbau" an der staatlichen "Hochschule Hannover" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Hannover. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 544 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hannover

Letzte Bewertungen

4.7
Masood , 17.09.2021 - Ingenieurinformatik Maschinenbau (B.Eng.)
4.0
Peter , 14.04.2021 - Ingenieurinformatik Maschinenbau (B.Eng.)
4.2
Giuseppe , 04.04.2020 - Ingenieurinformatik Maschinenbau (B.Eng.)

Alternative Studiengänge

Maschinenbauinformatik
Bachelor of Engineering
FH Münster

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Super Interessanter Studiengang

Ingenieurinformatik Maschinenbau (B.Eng.)

4.7

Das Studium macht mir unheimlich viel Spaß. Die Dozenten gestalten die Vorlesungen sehr spannend.
Für einige Fächer muss man sehr viel üben und Zeit investieren wie
( Elektrotechnik und die Informatik Fächer). Die Bibliothek ist sehr umfangreich. Alles im allem ein sehr moderner und Zukunftweisender Studiengang.

Ein Studiengang der einen langen Weg hinter sich hat

Ingenieurinformatik Maschinenbau (B.Eng.)

4.0

Der Studiengang war anfangs sehr geplagt von schlecht durchgeplanten Semesterplänen und unmotiviert Profs, die mit ihrer Lehre einen veralteten Stand der Technik repräsentiert haben. Wenn man selbst motiviert war konnte man sich da durchbeißen und bei sehr guten Dozenten landen, die auch super Vorlesungen gehalten haben.
Die anfänglichen Probleme des Studiengangs waren dem Dekan und co bekannt und es wurde hier viel getan. Nun ist daraus ein echt moderner und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super spannend

Ingenieurinformatik Maschinenbau (B.Eng.)

4.2

Auf der Hochschule Hannover studiere ich Maschinenbau. Es macht mir unheimlich viel Spaß. Kann man nur weiterempfehlen! Die Dozenten gestalten die Vorlesungen auch sehr spannend. Leider ist die Ausstattung der Hochschule nicht die beste. Die Bibliothek im Gegenteil ist sehr umfangreich.

Junger Studiengang benötigt Verbesserungen

Ingenieurinformatik Maschinenbau (B.Eng.)

Bericht archiviert

Dadurch, dass der Studiengang noch relativ jung ist, sind einige Module des Modulhandbuches nicht unbedingt optimal gelegt. So baut z.B. ein Modul aus dem dritten Semester auf ein Modul aus dem Vierten auf.
Sofern man aber selber ein wenig den Überblick behält, ist dies kein größeres Problem.
Durch die überschaubare Anzahl an Ersties sind gerade die praxisorientierten Informatikveranstaltungen nicht überfüllt und dadurch optimal für ein erfolgreiches Lernen ausgelegt.
Alles in allem aber ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    4.3
  • Bibliothek
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020