Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsingenieur Maschinenbau" an der staatlichen "Hochschule Hannover" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Hannover. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 16 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 471 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
94% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
94%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hannover

Letzte Bewertungen

3.3
Büsra , 06.09.2021 - Wirtschaftsingenieur Maschinenbau (B.Eng.)
3.1
Jiyan , 25.08.2021 - Wirtschaftsingenieur Maschinenbau (B.Eng.)
2.6
Tolga , 23.08.2021 - Wirtschaftsingenieur Maschinenbau (B.Eng.)

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau
Bachelor of Engineering
IU Duales Studium
Infoprofil
Wirtschaftsingenieurwesen/Maschinenbau
Master of Science
TU Braunschweig
Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau
Master of Science
Beuth Hochschule für Technik
Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau
Bachelor of Engineering
HTWG - Hochschule Konstanz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Es ist machbar!

Wirtschaftsingenieur Maschinenbau (B.Eng.)

3.3

Aufgrund von Corona hatte ich leider noch nicht die Chance vor Ort etwas von meiner Hochschule zu sehen aber nichts desto trotz haben sich die Dozenten viel Mühe gegeben, uns das Studium zu vereinfachen wofür ich sehr dankbar bin. Unter anderem wurde uns digital alles zur Verfügung gestellt und auch Räume zum lernen mit einem Termin!

Digitale Hochschule

Wirtschaftsingenieur Maschinenbau (B.Eng.)

3.1

Ich habe bis jetzt nur Online Vorlesungen gehabt und konnte daher die Hochschule nur digital kennen lernen. Nur bei Prüfungen war ich präsenz vor Ort.
Einige Dozenten haben live Vorlesungen und andere Dozenten haben Videos zu den jeweiligen Themen hochgeladen. Es gab Tutorien, aber jedoch nicht zu allen Kursen.

Meine Erfahrungen

Wirtschaftsingenieur Maschinenbau (B.Eng.)

2.6

Die Hochschule war für mich nach der Schule eine schöne Erfahrung, begleitet von viel Freiheit und Eigeninitiative musste man als frischer Abiturient das Uni Leben bestreiten. Auch dieses Semester lautet
das Motto: "Dieses Semester fange ich früher an zu lernen"

Sehr vielseitig

Wirtschaftsingenieur Maschinenbau (B.Eng.)

4.3

Durch den hohen Ingenieursanteil im Studium kann man seine wirtschaftlichen Entscheidungen auch mit Technischen Knowhow unterstützen und ist später nicht nur ein BWLer, der sonst nichts versteht. Wenn man sich für Details interessiert, gibt es viele Vertiefungen.

  • 1
  • 5
  • 8
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    3.6
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020