Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsingenieur Maschinenbau" an der staatlichen "Hochschule Hannover" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Hannover. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 13 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 409 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hannover

Letzte Bewertungen

2.3
Ole , 08.05.2021 - Wirtschaftsingenieur Maschinenbau
3.1
Scherin , 15.03.2021 - Wirtschaftsingenieur Maschinenbau
3.4
Phil , 16.12.2020 - Wirtschaftsingenieur Maschinenbau

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau
Bachelor of Engineering
Ostfalia Hochschule
Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau
Bachelor of Engineering
Fachhochschule Südwestfalen
Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau
Bachelor of Engineering
Hochschule Kempten
Wirtschaftsingenieurwesen/Maschinenbau
Master of Science
TU Braunschweig

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Unzureichende Digitalisierung und Struktur

Wirtschaftsingenieur Maschinenbau

2.3

Die Hochschule hat während der online Semester recht früh eine online Organisation der Vorlesungen erstellt welches nicht weiter verbessert wurde. Es ist maximal mit 3,0 zu bewerten. Schade, dass dies nicht nach und nach verbessert wurde. Die Informations Verteilung ist schlecht. Man hört von allen Quellen der Hochschule verschiedene Infos.

Studium in Ordnung

Wirtschaftsingenieur Maschinenbau

3.1

Ich habe meinen Wirtschaftsingenieur Bachelor mit 1.9 gemacht, aber es ist ein harter weg. Studium ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und ohne Kontakte ist es noch schwerer. Am besten in Gruppen lernen. Strömungslehre ist katastrophal. Der Rest ist in Ordnung.

Zusammenhalt ist alles!

Wirtschaftsingenieur Maschinenbau

3.4

Alleine studieren macht keinen Spaß und ist wenig Erfolgversprechend, daher bin ich froh eine tolle und motivierte Gruppe am Anfang kennengelernt zu haben, die mich bis heute zu meiner Bachelor Arbeit begleitet hat. Die Industrie ist ein Ort der Kommunikation.

Motivation ist der Schlüssel

Wirtschaftsingenieur Maschinenbau

4.4

Ich finde viele Fächer in Wirtschaftsingenieurwesen sehr interessant und machen Spaß, wie Mathe, Statik, Physik und Wirtschaft.
Andere Fächer sind zwar auch interessant aber ich bin nicht so gut damit wie Chemie hnd Elektrotechnik.
Mir motiviert die Lerngruppe und die Zusammenarbeit mit anderen Studenten. Die Motivation ist sehr wichtig um das Studium weiterzuziehen, weil manchmal wird es anstrengend.

  • 1
  • 4
  • 7
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020