Das Studium "Wirtschaftsingenieur Maschinenbau" an der staatlichen "Hochschule Hannover" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Hannover. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 16 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 471 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Hannover

Büsra , 06.09.2021 - Wirtschaftsingenieur Maschinenbau (B.Eng.)
Jiyan , 25.08.2021 - Wirtschaftsingenieur Maschinenbau (B.Eng.)
2.6
Tolga , 23.08.2021 - Wirtschaftsingenieur Maschinenbau (B.Eng.)

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau
Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau
HTWG - Hochschule Konstanz

Es ist machbar!

Wirtschaftsingenieur Maschinenbau (B.Eng.)

Aufgrund von Corona hatte ich leider noch nicht die Chance vor Ort etwas von meiner Hochschule zu sehen aber nichts desto trotz haben sich die Dozenten viel Mühe gegeben, uns das Studium zu vereinfachen wofür ich sehr dankbar bin. Unter anderem wurde uns digital alles zur Verfügung gestellt und auch Räume zum lernen mit einem Termin!

Digitale Hochschule

Wirtschaftsingenieur Maschinenbau (B.Eng.)

Ich habe bis jetzt nur Online Vorlesungen gehabt und konnte daher die Hochschule nur digital kennen lernen. Nur bei Prüfungen war ich präsenz vor Ort.
Einige Dozenten haben live Vorlesungen und andere Dozenten haben Videos zu den jeweiligen Themen hochgeladen. Es gab Tutorien, aber jedoch nicht zu allen Kursen.

Meine Erfahrungen

2.6

Die Hochschule war für mich nach der Schule eine schöne Erfahrung, begleitet von viel Freiheit und Eigeninitiative musste man als frischer Abiturient das Uni Leben bestreiten. Auch dieses Semester lautet
das Motto: "Dieses Semester fange ich früher an zu lernen"

Sehr vielseitig

Wirtschaftsingenieur Maschinenbau (B.Eng.)

Durch den hohen Ingenieursanteil im Studium kann man seine wirtschaftlichen Entscheidungen auch mit Technischen Knowhow unterstützen und ist später nicht nur ein BWLer, der sonst nichts versteht. Wenn man sich für Details interessiert, gibt es viele Vertiefungen.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020