Studiengangdetails

Das Studium "Milch- und Verpackungswirtschaft" an der staatlichen "Hochschule Hannover" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Engineering". Der Standort des Studiums ist Hannover. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 842 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Master of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hannover

Letzte Bewertungen

3.1
Anna , 17.02.2024 - Milch- und Verpackungswirtschaft (M.Eng.)
3.6
Anonym , 01.02.2024 - Milch- und Verpackungswirtschaft (M.Eng.)

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Kleiner Studiengang

Milch- und Verpackungswirtschaft (M.Eng.)

3.1

Es ist ein kleiner Studiengang ~ 15 Studierende, dadurch hat man auch einen engen Kontakt zu den Lehrenden.
In dem Master müssen viele Präsentationen gehalten werden und dementsprechend werden weniger Klausuren geschrieben. Ein großer Teil ist eine 2 Semestrige Gruppenarbeit mit dem gesamten Studiengang.
Es ist für das letzte Semester die Masterarbeit die man in einem Unternehmen schreibt schwierig einen Master Praktikumsplatz zu finden.

Diesen Studiengang gibt es wirklich

Milch- und Verpackungswirtschaft (M.Eng.)

3.6

Nach meinem Bachelor in „Lebensmittelverpackungstechnologie“ habe ich den Master „Milch- und Verpackungswirtschaft begonnen“. Ich beantworte die Frage „Was studierst du eigentlich?“ bereits immer mit einem Grinsen. Meistens ist die Reaktion dann auch „Sowas kann man studieren?“. Wir sind ein kleiner aber feiner Standort mit zukunftsorientierten Möglichkeiten, die es sonst nirgends gibt. Die Studiengänge sind sehr unbekannt aber mindestens genauso besonders und interessant. Im Bachelor habe ich viel über die Technik...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannender, aber spezieller Studiengang

Milch- und Verpackungswirtschaft (M.Eng.)

Bericht archiviert

Der Studiengang Milch- und Verpackungswirtschaft ist ein spannender, aber sehr spezifischer Studiengang. Leider ist die Ausstattung am Standort Ahlem schlecht (Geräte kaputt, keine Mensa, marodes Gebäude etc.). Die Dozenten sind kompetent und größtenteils hilfsbereit. Allerdings kann man manchmal auch mal 4 Monate auf Noten warten.

Familiär aber klein

Milch- und Verpackungswirtschaft (M.Eng.)

Bericht archiviert

Die Fakultät 2 in Ahlem ist sehr klein, allerdings ist es auch dadurch möglich schnell Kontakt zu knüpfen. Somit entsteht schnell ein Zusammenhalt unter den Studenten aller Semester und Fachrichtungen.
Die Vorlesungen sind gut strukturiert, könnten aber mehr Inhalt bezüglich der Wirtschaft vertragen. Die Dozenten sind sehr freundlich und fast immer für persönliche Gespräche zu gewinnen.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.5
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    1.5
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2023