COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Integrated Media & Communication" an der staatlichen "Hochschule Hannover" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Hannover. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 14 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 427 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Bibliothek bewertet.

Duales Studium

Bewertung
83% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
83%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hannover

Letzte Bewertungen

4.5
Bennet , 01.11.2019 - Integrated Media & Communication
3.0
Isabel , 30.01.2019 - Integrated Media & Communication
4.5
Jane , 16.12.2017 - Integrated Media & Communication

Alternative Studiengänge

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Kreativität

Integrated Media & Communication

4.5

Es ist ein perfekter Mix aus dem cross medialen Bereich. Außerdem werden wir gut auf die Zukunft vorbereitet und können uns schon während des Studiums perfekt in die Medienwelt integrieren sowie ordentlich praktische Erfahrungen sammeln. Das beste daran ist das es kein großer Studiengang ist und man daher noch mehr Aufmerksamkeit von den Dozenten bekommt die man so in einem Studium eigentlich nicht erwarten kann.

Gutes Konzept, mangelhafte Umsetzung

Integrated Media & Communication

3.0

Hinter dem Studiengang steht ein wirklich gutes Konzept - crossmedialer Vernetzer werden mit viel Praxiserfahrung im Studium durch eine integrierte Berufsausbildung und betriebliche Praxisphasen. Aufgehen tut das Konzept leider noch nicht so ganz. Es hapert an fehlender Organisation, mangelnder Kommunikation (vor allem unter Dozenten), Unklarheit über zu erbringende Prüfungsleistungen und fehlenden didaktischen Kompetenzen der Lehrbeauftragten. Am Ende ist es fast ein reines Selbststudium, jedoc...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsorientierte Basis

Integrated Media & Communication

4.5

In dem Studiengang lernt man durch einen sehr hohen Praxisanteil eine Vielzahl an medialen Praktiken, die man auch im Alltag gut nutzen kann.
Die Dozenten sind sehr studentenorientiert und unterstützungsfreudig.
Man spürt förmlich, wie die erfahrenen Professoren den Weg in die strahlende Zukunft weisen.

Intensiv, innovativ und abwechslungsreich!

Integrated Media & Communication

4.3

Ich studiere nun seit etwas mehr als einem Jahr den Studiengang "Integrated Media & Communication dual" an der Hochschule Hannover.
Das dritte Semester hat im September begonnen und ich bin immer noch sehr glücklich mit meiner Entscheidung, genau diesen Studiengang an der HsH gewählt zu haben.
Allgemein herrscht eine sehr familiäre und angenehme (Arbeits-) Atmosphäre, die Dozenten haben immer ein offenes Ohr und die Lerninhalte sind sehr umfangreich und decken eine große Bandbr...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 7
  • 6
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.3

Von den 14 Bewertungen fließen 6 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen den Studiengang weiter
  • 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019