Studiengangdetails

Das Studium "Ingenieurinformatik Maschinenbau" an der staatlichen "Hochschule Hannover" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Hannover. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 861 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Organisation bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hannover
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hannover
Hinweise

Studienschwerpunkte:

Smart Automation
Embedded Control Systems
CAE-Systeme
Robotik

Letzte Bewertungen

3.7
Marwan , 19.02.2024 - Ingenieurinformatik Maschinenbau (B.Eng.)
3.7
Tim , 13.06.2022 - Ingenieurinformatik Maschinenbau (B.Eng.)
4.4
Yamsi , 07.01.2022 - Ingenieurinformatik Maschinenbau (B.Eng.)

Alternative Studiengänge

Maschinenbauinformatik
Bachelor of Engineering
FH Münster

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Neues Konzept

Ingenieurinformatik Maschinenbau (B.Eng.)

3.7

Es gibt mir mehr Einblicke, wie sich die mechanische und die informatische Welt überschneiden und füreinander nützlich sein können, zum Beispiel bei Robotern, die programmiert sind, aber gleichzeitig mechanische Aufgaben erledigen. Aber es gibt noch viel zu verbessern, denn das System an unserer Universität ist nicht das beste und muss verbessert und aktualisiert werden.

Kleiner Studiengang

Ingenieurinformatik Maschinenbau (B.Eng.)

3.7

Das Studium ist anspruchsvoll aber zu schaffen. Der Studiengang ist sehr klein. Von Semester zu Semester aber unterschiedlich. Meist sind Vorlesungen mit anderen Studiengängen zusammen.
Grundsätzlich bietet das Studium beste Zukunftschancen. Die Klausurenphase ist aber kurz und sehr voll.

Dir Kraft des Willens

Ingenieurinformatik Maschinenbau (B.Eng.)

4.4

Hallo.
Ich habe das Fach ausgewählt obwohl ich keine Vorkenntnisse in Formatik hatte ( In Mathe aber schon).
Das Anfang war schwierig das stimmt aber das Studenprogramm ist genau für die Leute wie ich, die keine gute vorKenntnisse
haben geeignet.
Ich habe ein paare Freuden kennengelernt und zusammen lernen wir als ein Team.
Aus meiner Erfahrung würde ich einfach sagen: Wenn du Lust oder Interesse an das Fach hast, bewerbst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Interessanter Studiengang

Ingenieurinformatik Maschinenbau (B.Eng.)

4.7

Das Studium macht mir unheimlich viel Spaß. Die Dozenten gestalten die Vorlesungen sehr spannend.
Für einige Fächer muss man sehr viel üben und Zeit investieren wie
( Elektrotechnik und die Informatik Fächer). Die Bibliothek ist sehr umfangreich. Alles im allem ein sehr moderner und Zukunftweisender Studiengang.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    4.5
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024