Studiengangdetails

Das Studium "Modedesign" an der staatlichen "Hochschule Hannover" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Hannover. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 14 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 851 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
86% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
86%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hannover
Hinweise
  • Sechswöchiges Zugangspraktikum

Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hannover
Hinweise
  • Sechswöchiges Zugangspraktikum

Letzte Bewertungen

3.6
Paula , 21.06.2024 - Modedesign (B.A.)
3.9
Rafaela , 10.04.2024 - Modedesign (B.A.)
3.4
Nora , 29.01.2024 - Modedesign (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du verpasst keine Fashion Week und bist überall für Deinen außergewöhnlichen Stil bekannt? Wenn Dein Herz für Farben, Formen und Stoffe schlägt, bist Du wie gemacht für das Modedesign Studium. Mit einer fundierten theoretischen Ausbildung und viel Praxiserfahrung, kannst Du Dich gegen die Konkurrenz durchsetzen und Dir einen Namen in der Modewelt machen. Die Hochschulen versorgen Dich darüber hinaus mit wertvollen Kontakten, die Dich Deinem Traum, Mode selbst zu kreieren, ein großes Stück näherbringen.

Modedesign studieren

Alternative Studiengänge

Modedesign
Master of Arts
HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin
Modedesign – Textil
Bachelor of Arts
Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle
Modedesign
Bachelor of Arts
Hochschule Trier
Mode-Design
Master of Arts
Weißensee Kunsthochschule Berlin
Textildesign
Bachelor of Arts
Hochschule Hof
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Kann man machen muss man aber nicht

Modedesign (B.A.)

3.6

Leider teils keine aktuellen Inhalte die man später für den Beruf benötigt. Zudem ist das Studium extrem teuer und die Ansprüche einiger Dozenten absolut realitätsfern. Zu dem fehlen Fächer wie Wirtschaft oder auch das Fach Recht. Was wirklich wichtig wäre um sein geistiges und kreatives gut schützen zu können.

Gute Erfahrung

Modedesign (B.A.)

3.9

Mein Studium bereitet mir sehr viel Freude, es ist genau das Richtige für mich. Auch die Hochschule an sich finde ich schon sehr gut. Inhaltlich fühle ich mich nicht unterversorgt. Das einzige, was ich sehr schlecht finde, ist die Organisation. Jede Woche ändert sich etwas, was besonders problematisch ist, da ich nebenbei arbeite. Die ständigen Absagen oder Änderungen im Arbeitsplan sind belastend. Allerdings muss ich zugeben, dass es einen Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hohes Potenzial schlechte Umsetzung

Modedesign (B.A.)

3.4

Der Studiengang Modedesign an der Hsh ist für mich zufriedenstellend, da es eine Vielzahl an interessanten Kursen und Angeboten gibt. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass Studierende häufig von Dozierenden demotiviert werden. Außerdem gibt es relativ oft organisatorische Unklarheiten, die zu mehr unnötigem Stress führen. Ich denke, dass in dem Studiengang Modedesign vieles richtig gemacht wird, es allerdings noch deutlich Luft nach oben gibt. Letztendlich liegt es an einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ermutigend und Kreativitätsfördernd

Modedesign (B.A.)

4.1

Sehr viele verschiedene Ansätze im ersten Semester, viel Freiheit und Ermutigung von den Dozenten. Fertigkeit des Nähens wird sehr anschaulich von 0 auf beigebracht und das auch mit sehr viel Geduld! Viel vernetzung mit höheren Semestern, was auch sehr hilfreich ist im eigenen Studienverlauf. Fehler werden ebenfalls als Hilfreich für Fortschritt angesehen und nicht runtergemacht.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 6
  • 2
  • 1
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    2.6
  • Literaturzugang
    3.6
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen den Studiengang weiter
  • 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024