COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Hochschule Hannover

University of Applied Sciences

914 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 6 von 229

Top Hochschule

Wirtschaftsingenieur Maschinenbau

4.3

Die Professoren sind sehr bemüht und es macht Spaß zu den Präsenzveranstaltungen zu gehen. Darüber hinaus ist auch die Mensa sehr gut. Lediglich zu Beginn kann man sich recht schnell in der Hochschule verlaufen, aber da die Räume so eingeteilt sind, dass man immer im selben Gebäude hat und überall Wegplaner ausgestellt sind, geht es recht schnell!

Ausbaufähiger Studiengang - interessante Module

Digitale Transformation

3.8

Der Master Digitale Transformation ist ein neuer Studiengang und die Organisation lief mal gut und mal weniger gut.

Ich,persönlich, war nur von einem Modul maßlos enttäuscht gewesen. Es betrifft meiner Meinung nach das wichtigste Modul im gesamten Master. Die Selbstorganisation war eine Katastrophe und vom Programmieren wurde kaum was mitgenommen. Einige behandelten Themen waren auch die reinste Katastrophe!!!

Nun zu den positiven Erfahrungen:
- Projektarbeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend

Maschinenbau

4.0

Dieses Studium ist sehr fordernd und zeitintensiv. Allerdings ist es nach dem Abschluss möglich, eine Vielzahl von Berufen zu wählen.
Man sollte allerdings ein gutes naturwissenschaftliches denken und Interesse mitbringen. An der HsH wird viel Wert auf Labore gelegt die zum Teil sehr zeitaufwendig sind. 

Nichts Halbes und nichts Ganzes

Medizinisches Informationsmanagement

3.5

Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, jedoch werden meiner Meinung nach zu wenig spezifische Themen gelehrt, es werden hauptsächlich Grundlagen gelehrt. Da ich am Ende des Studiums stehe, kann ich sagen, dass man zu unvorbereitet ins Berufsleben startet und eigentlich von allem ein bisschen weiß, jedoch von nichts wirklich eine richtige Ahnung hat.

Verteilung der Bewertungen

  • 12
  • 329
  • 490
  • 75
  • 8

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    3.8
  • Digitales Studieren
    2.9
  • Gesamtbewertung
    3.8

Von den 914 Bewertungen fließen 427 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 67% Studenten
  • 11% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 20% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019