Gefühl für Praxis

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich finde es positiv, dass gewisse Fächer so gestaltet sind, dass die Inhalte sehr nah an einen Job im Berufsleben angelehnt sind. Selbstverständlich gibt es Fächer, die reine Theorie enthalten, aber besonders Rechnungswesen hat sich sehr eingebrannt und das Wissen lässt sich sehr auf seinen Alltag übertragen.

Positive Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin sehr angetan von den vielen praktischen Möglichkeiten, die geboten werden (Entrepreneurship, Projekte etc.). Mir gefällt ebenfalls, dass es viele Kooperationen mit Unternehmen aus der Umgebung geht, welche man so z.B. vor einer Praxisphase besser kennenlernen kann.
Auch die Möglichkeit (in einigen Kursen) statt einer Klausur mehrere kleinere Abgaben oder eine Präsentation zu halten sagen mir sehr zu.

Gute Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Im Großen und Ganzen sind meine Erfahrungen gut. Der Aufbau einiger Kurse ist leider nicht sehr hilfreich um den Inhalt zu lernen. Die Dozenten sind meistens alle sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Man findet immer einen Ansprechpartner.

Gute Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe mit dem Studiengang BBA an der Hochschule Hannover gute Erfahrungen gemacht. Die Module sind ansprechend und speziell den zweiten Studienabschnitt, in dem es ermöglicht wird individuelle Schwerpunkte zu wählen, finde ich besonders interessant.

In dieses Ranking fließen 861 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.905 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder 2, 3, 4: Dennis Siebert