Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsingenieur Elektrotechnik" an der staatlichen "Hochschule Hannover" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Hannover. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 399 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Standorte
Hannover

Letzte Bewertungen

3.5
Thi , 08.05.2019 - Wirtschaftsingenieur Elektrotechnik
3.8
Duyen , 14.02.2019 - Wirtschaftsingenieur Elektrotechnik
3.8
Yannik , 17.11.2017 - Wirtschaftsingenieur Elektrotechnik

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsingenieurwesen - Elektrotechnik
Bachelor of Engineering
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik
Bachelor of Engineering
Hochschule Düsseldorf
Infoprofil
Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik
Bachelor of Science
Duale Hochschule Gera-Eisenach
Infoprofil
Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik
Bachelor of Science
Uni Wuppertal

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gut zum Ankommen

Wirtschaftsingenieur Elektrotechnik

3.5

Labor GMT ist zu schwer. Die Bibliothek wird gerade umgebaut und es ist immer so laut und chaotisch. Trotzdem sind die Professoren sehr nett, die gerne den Studenten bei irgendwelchen helfen. Außerdem gibt es oft hilfreiche Veranstaltungen, bei den man draußen Aktivitäten beschäftigt.

Allgemein

Wirtschaftsingenieur Elektrotechnik

3.8

Viele Labore gibt mir viele gut praktische Erkenntnis und bessere Zusammenfassung mit der Vorlesung. Die Lehrkräfte sind total wunderbar, die Dozenten sind super, Hilfsbereitschaft, schwärmerisch und .Die Vorlesungen sind einfach wundervoll und Es gibt auch viele interessante Veranstaltung und Projekte. Mensa sind gut aber immer voll in der Mittagspause. Bibliothek mit gute Bedingungen, ist schön aber klein, gibt es hier nicht so viele Plätz, und auch Bücher, die Öffnungszeiten ist beschränkt, während in Universität ist bis 24Uhr geschlossen.

Schwerpunkt und Raumlichkeiten

Wirtschaftsingenieur Elektrotechnik

3.8

Das Studium ist für gegliedert. Dabei muss darauf geachtet werden, dass der Schwerpunkt klar auf Elektrotechnik liegt und nicht auf Wirtschaft. Wem dies wichtig ist, der sollte die Hochschule der Uni vorziehen. Die Mensa wird zurzeit neu gemacht und auch viele Räume sind neu. Leider gibt es auch einen alten Gebäudeteil welcher doch schon sehr in die Jahre gekommen ist.

Studium top , Campusleben flop

Wirtschaftsingenieur Elektrotechnik

Bericht archiviert

Ich habe bis jetzt gute Erfahrungen während meines Studiums gemacht.Die Dozenten sind super in Ihren jeweiligen Fachgebieten.Leider ist das Campusleben nicht so toll.Es gibt kaum Veranstaltungen,die man besuchen könnte.Dennoch bin ich begeistert top.

Mein Studium

Wirtschaftsingenieur Elektrotechnik

Bericht archiviert

In meinem Studium habe ich sehr viele tolle neue Leute kennen gelernt. Des geht an der Hochschule ziemlich schnell. Ich persönlich gehe eher nicht zu den Vorlesungen, weil ich dort viel zu schnell von anderen Sachen abgelenkt werde. Ich setze mich dann lieber in die Bib und lerne dort in einer Lerngruppe.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 5 Bewertungen fließen 3 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter