Erfahrungen mit überwiegender Onlinelehre

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe während Corona angefangen zu studieren. Die Organisation und Umstellung auf die Onlinelehre war sehr gut. Die relativ geringen Studierendenzahlen pro Semester haben auch eine Onlinelehre mit aktiver Mitarbeit ermöglicht. Einige Dozenten haben sich besonders große Mühe gegeben, die Inhalte auch online durchaus interessant zu vermitteln. Mich persönlich hat es gestört, dass die Rückkehr zum Präsenzunterricht sehr viel schneller möglich gewesen wäre. Viele Hochschulen und Universitäten haben bereits wieder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswerte Hochschule

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Hochschule Hannover und der Studiengang Betriebswirtschaftslehre waren zu meiner vollen Zufriedenheit. Die Dozierenden sind sehr engagiert und nehmen sich immer die Zeit bei Problemen zu helfen. Hier an der Hochschule hat man nicht das Gefühl, dass man eine Nummer im Hörsaal ist. Es herrscht ein Austausch auf Augenhöhe und das Campusklima,auch zwischen den Studierenden, ist unterstützend und wertschätzend. Ich kann die Hochschule und auch den Studiengang BWL, in welchem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Unterstützung durch Dozenten

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Hochschule zeichnet sich durch sehr gute Unterstützung seitens der Dozenten sowie eine hervorragende Ausstattung der Räumlichkeiten aus. Dank dieser Unterstützung konnte ich mein aufgrund der Kindererziehung unterbrochenes Studium nach einer langen Pause erfolgreich abschließen. Ein besonderer Dank gilt Herrn Prof. Dr. S. und Herrn Prof. Dr. H.

Spannende Lehrveranstaltungen

Die Dozent*innen an der Hochschule sind alle sehr passioniert in ihren Themengebieten und machen einen sehr willkommemden eindruck.

Es gibt tolle spannend Lehrveranstaltungen welche zum disskurs anregen und zudem tolle Angebote sind sich auch mit gesellschaftskritischen Themen auseinanderzusetzen.

In dieses Ranking fließen 861 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.905 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder 2, 3, 4: Dennis Siebert