Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Angewandte Mathematik" an der staatlichen "Hochschule Hannover" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hannover. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 409 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hannover
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hannover
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hannover
Hinweise

In diesem Studiengang werden zwei Vertiefungsrichtungen angeboten:

  • Technomathematik
  • Wirtschaftsmathematik

Letzte Bewertungen

3.6
Ali , 14.10.2020 - Angewandte Mathematik
4.1
Natalia , 02.07.2020 - Angewandte Mathematik
4.2
Dorota , 12.05.2019 - Angewandte Mathematik

Allgemeines zum Studiengang

Die Angewandte Mathematik entwickelt mathematische Verfahren und Modelle. Mit deren Hilfe können Fragestellungen nicht-mathematischer Fächer wie zum Beispiel der Biologie, Chemie oder den Ingenieurwissenschaften untersucht werden. Das Angewandte Mathematik Studium vermittelt Dir daher ein breites Spektrum mathematischer Methoden und zeigt Dir praktische Anwendungen dieser Theorien auf.

Angewandte Mathematik studieren

Alternative Studiengänge

Angewandte Mathematik
Master of Science
BTU Cottbus-Senftenberg
Applied Mathematics
Bachelor of Science
Hochschule Mittweida
Angewandte Mathematik
Bachelor of Science
Hochschule RheinMain
Infoprofil
Mathematik
Master of Science
Uni des Saarlandes

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Fachliche Kompetenz

Angewandte Mathematik

3.6

Hier an der Hochschule Hannover, bemüht man sich, die Studierenden am Ball zu halten, mehr oder weniger. Einige Dozenten verlangen regelrecht eine Vorkenntnis und sind bei allgemeine Fragen regelrecht Beleidigt. Andere Dozenten oder Profs sind aber das genaue Gegenteil.
Die helfen wo und wie die nur können und freuen sich auch wenn man mal blöde
Fragen stellen.

Zum Inhalt, wenn man ein wenig länger aus der Schule raus ist,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend aber vielseitig und interessant

Angewandte Mathematik

4.1

Das Grundstudium. Kann anstrengend sein und sortiert mehr oder weniger schon aus. In der Vertiefung erhält man Grundlagen und arbeitet mit Studierenden anderer Studiengänge. Die Praxisphase ist etwas kurz, kann aber durch freiwilliges Praktikum verlängert werden also alles super.

Sehr informativ

Angewandte Mathematik

4.2

Nette und auch hübsche Dozenten. Man nimmt in den Vorlesungen viel mit. Ich wurde sehr kurzfristig angenommen ( nach den Vorkursen) es wurde sich trtzdem um mich gekümmert und ich wusste wo ich alles finde und was ich nixh erledigen sollte. Sehr gute Organisation! Auch in der Bib findet man alle Bücher die man braucht!

Für Matheliebhaber genau richtig

Angewandte Mathematik

3.8

Ich habe vorher an der Universität zwei Semester ,,normale“ Mathematik studiert und war sehr enttäuscht.
An der Hochschule Hannover wird der Stoff zum einen viel verständlicher und langsamer erklärt und zu anderen gibt es viele Anwendungsbeispiele.
Natürlich sollten Interesse und Begabung an der Mathematik vorhanden sein, aber dann denke ich kann es für jeden gut klappen. Im Gegensatz zur Universität besteht nicht der Eindruck, man volle die ohnehin schon wenigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    4.3
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020