Studiengangdetails

Das Studium "Digitale Transformation" an der staatlichen "Hochschule Hannover" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Hannover. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Studienmodelle

Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hannover
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hannover

Allgemeines zum Studiengang

Im Leben interessieren Dich zwei Dinge: Komplizierte Technik & atemberaubendes Design, egal ob damit nun ein besonders eleganter Flachbildschirm, eine übersichtliche Internetseite oder eine kluge Videospiel-KI gemeint ist.

Diese Beschreibung trifft voll auf Dich zu? Du möchtest in Deinem Beruf selbst technische Projekte ausarbeiten und umsetzen? Dann bist Du mit einem Informationstechnologie Studium gut beraten!

Informationstechnologie studieren

Alternative Studiengänge

Information and Communication Technology
Master of Science
FAU Erlangen-Nürnberg
Bauinformationstechnologie
Bachelor of Science
Jade Hochschule
Infoprofil
Digital Technology and Consulting
Bachelor of Science
Hochschule Albstadt-Sigmaringen
Infoprofil
MultiMediaTechnology
Bachelor of Science
FH Salzburg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ausbaufähiger Studiengang - interessante Module

Digitale Transformation (M.Sc.)

Bericht archiviert

Der Master Digitale Transformation ist ein neuer Studiengang und die Organisation lief mal gut und mal weniger gut.

Ich,persönlich, war nur von einem Modul maßlos enttäuscht gewesen. Es betrifft meiner Meinung nach das wichtigste Modul im gesamten Master. Die Selbstorganisation war eine Katastrophe und vom Programmieren wurde kaum was mitgenommen. Einige behandelten Themen waren auch die reinste Katastrophe!!!

Nun zu den positiven Erfahrungen:
- Projektarbeiten mit verschiedenen Unternehmen
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nettes Modulhandbuch, mangelhafte Umsetzung

Digitale Transformation (M.Sc.)

Bericht archiviert

Wo soll man nur anfangen? Fairerweise muss zu Beginn gesagt werden, dass der Studiengang erst seit dem WS18 läuft. Es stecken noch Kinderkrankheiten in den einzelnen Veranstaltungen, dementsprechend besteht noch viel Optimierungspotential. Wir wurden zu Beginn des Studiums drauf hingewiesen, etwaige Fehler durch Organisation und Struktur sollten jedoch nicht zu Lasten der Studierenden gehen und die Notengebung würde das dementsprechend berücksichtigen. Da das sehr subjektiv ist, möchte ich das nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024