Jeder kann es schaffen!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin jetzt im 6. Semester meines Bachelor Studiums und somit schon fast am Ende. Es war von Anfang an sehr interessant für mich. Die Studieninhalte waren alle logisch und auch gut gewählt. Die Dozenten waren größtenteils sehr kompetent und haben genau das rüber gebracht was sie sollten. Ich fühle mich gut vorbeiretet für den Berufseinstieg und kann das Studium wärmstens empfehlen.

Gesicherte Zukunft

Lebensmittelverpackungstechnologie (B.Eng.)

Mit diesem Studiengang kann man nicht nur die unterschiedlichen Verpackungsmaterialien und Herstellprozesse erlernen, sonder es sind auch Kurse wie Wirtschaft und Design ein Schnittpunkt.
Dieses Studium bietet die perfekte Abwechslung zwischen Praxis und Theorie!

International, Nachhaltig & Abwechslungsreich

International Business Studies (B.Sc.)

Das Studium hat mir sehr viel Freude bereitet, weil es sich mit aktuellen gesellschaftlichen, ökologischen und ökonomischen Herausforderungen und Lösungen beschäftigt. Dabei geht es weit über ein klassisches BWL-Studium hinaus, weil man lernt unterschiedliche Perspektiven einzunehmen und in einem interkulturellen Umfeld zu agieren. Das Studium legt eine richtig gute berufliche Grundlage durch den Doppel-Abschluss mit einer ausländischen Partner-Universität und integrierte Praxisphasen. Natürlich gab es auch Kurse, die mir weniger Freude...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dein Türöffner für eine internationale Karriere

International Business Studies (B.Sc.)

Durch das Studium habe ich sowohl fachlich (durch Praxisphasen bei Porsche und einer Strategieberatung) als auch geografisch (durch das Studium in China) Einblicke in die verschiedensten Bereiche bekommen. Da ich noch nicht wusste, in welche Richtung ich beruflich gehen wollte, konnte ich durch das recht breit gefächerte und individuell gestaltbare Studium in die unterschiedlichsten Bereiche hineinschnuppern und so schließlich meine zukünftige Leidenschaft in der internationalen Zusammenarbeit entdecken. Die Praxisphase in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 842 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.873 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder 2, 3, 4: Dennis Siebert
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023