COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Kommunikationsmanagement" an der staatlichen "Hochschule Hannover" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Hannover. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.1 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 427 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
33% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
33%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hannover

Letzte Bewertungen

2.2
Kim , 27.06.2019 - Kommunikationsmanagement
3.7
Klaus , 23.04.2019 - Kommunikationsmanagement
3.5
Julia , 29.10.2017 - Kommunikationsmanagement

Allgemeines zum Studiengang

Ein Studium in Kommunikationsmanagement bereitet Absolventen darauf vor, Kommunikationsaufgaben übernehmen, planen, durchführen und kontrollieren zu können. Gerade für Unternehmen, Institutionen und Verbände ist eine professionelle Kommunikation von hoher Bedeutung. Absolventen des Studiums haben dank des breit gefächerten Studiums daher hervorragende Berufsaussichten und sind in zahlreichen Branchen gefragter denn je.

Kommunikationsmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Kommunikationsmanagement und -analyse
Master of Arts
Uni Hohenheim
Kommunikationsmanagement
Master of Arts
WH - Westfälische Hochschule
Kommunikationsmanagement
Bachelor of Arts
Hochschule Osnabrück
Kommunikationsmanagement
Master of Arts
Ostfalia Hochschule
Infoprofil
Kommunikations- & Medienmanagement
Bachelor of Science
University of Applied Sciences Europe

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Willkommen zurück in der Schule.

Kommunikationsmanagement

2.2

Leider kann ich den Studiengang Master-Kommunikationsmanagement nicht empfehlen, rate sogar eher davon ab.
Die Seminare und das Studienkonzept gleichen eher einem Schulsystem (sogar einschließlich Hausaufgaben) und sind alles andere als zeitgemäß. Die Seminare sind im Umfang nicht aufeinander abgestimmt, sodass eine über weite Strecken schlechte bis miserable Lernatmosphäre entsteht. Studierende jagen im Grunde genommen von Hausaufgabe, Referat, Handout und Prüfungsleistung zur nächsten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenn man weiß, was man möchte: Guter Studiengang!

Kommunikationsmanagement

3.7

Ich bin bald mit dem zweiten von insgesamt drei Lehrsemestern dieses Master-Studiengangs durch (im vierten wird dann nur noch die Masterarbeit geschrieben). Insgesamt bin ich relativ zufrieden mit dem Studium. Man kann eine sinnvolle Systematik hinter den Lehrmodulen und ihrem Zusammenspiel erkennen. Allerdings kommt an dieser Stelle ein großer Kritikpunkt: Die Qualität der einzelnen Veranstaltungen variiert zum Teil extrem stark. Von absolut unmotivierten bis unfähigen Dozenten (auch Gastdozent...Erfahrungsbericht weiterlesen

Veraltetes Studienkonzept

Kommunikationsmanagement

3.5

Nahezu alle Leistungen des Studienganges bestehen aus Gruppenarbeit. Das kann gerade auf Forschungsebene lästig und aufhaltend sein. Die Fächer sind kaum aufeinander abgestimmt und behandeln die Themen oberflächlich, es fehlt die Zeit sich intensiver mit Themen und deren Entwicklungen zu beschäftigen.

Master in Kommunikationsmanagement an der HsH

Kommunikationsmanagement

Bericht archiviert

Der Master-Studiengang Kommunikationsmanagement an der Hochschule Hannover ist sehr abwechslungsreich und spannend. Aufgrund der kleinen Gruppengrösse (aktuell 15 Studenten) sind die Lehrveranstaltungen effizient und es kann auch auf individuelle Fragen und Probleme eingegangen werden.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 4
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.3
  • Dozenten
    2.7
  • Lehrveranstaltungen
    2.7
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    2.0
  • Bibliothek
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.1

Von den 6 Bewertungen fließen 3 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 33% empfehlen den Studiengang weiter
  • 67% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2019