COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsingenieur Maschinenbau" an der staatlichen "Hochschule Hannover" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Hannover. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 17 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 426 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
89% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
89%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hannover

Letzte Bewertungen

3.9
Jakob , 14.05.2020 - Wirtschaftsingenieur Maschinenbau
4.3
Sven , 28.03.2020 - Wirtschaftsingenieur Maschinenbau
4.2
Abdul , 07.02.2020 - Wirtschaftsingenieur Maschinenbau

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor of Science
Hochschule Koblenz
Wirtschaftsingenieur Maschinenbau
Master of Science
Uni Magdeburg
Wirtschaftsingenieurwesen/Maschinenbau
Master of Science
RWTH Aachen
Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau
Master of Science
Beuth Hochschule für Technik

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Top für wirtschaftlich & technisch Begeisterte

Wirtschaftsingenieur Maschinenbau

3.9

Tipps und Tricks #1-6:
Es macht Spaß, ist aber auch anspruchsvoll. Manchmal weniger, manchmal mehr. Beziehungen zu anderen Mitstudenten besonders in den höheren Semestern helfen dir durch das Studium. Für die technischen Fächer muss man manchmal sehr viel Zeit investieren. Und die Professoren und Dozenten haben nicht immer Recht und auch nicht immer korrekte Ergebnisse, denn Sie sind auch nur Menschen.

Top Hochschule

Wirtschaftsingenieur Maschinenbau

4.3

Die Professoren sind sehr bemüht und es macht Spaß zu den Präsenzveranstaltungen zu gehen. Darüber hinaus ist auch die Mensa sehr gut. Lediglich zu Beginn kann man sich recht schnell in der Hochschule verlaufen, aber da die Räume so eingeteilt sind, dass man immer im selben Gebäude hat und überall Wegplaner ausgestellt sind, geht es recht schnell!

Ingenieur für die Großindustrie!

Wirtschaftsingenieur Maschinenbau

4.2

Ich bin Student im Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau an der Hochschule Hannover und befinde mich derzeit im 5.Semester. Da mein Studium dem Ende naht, kann ich angehenden Studierenden meine Erfahrungen von diesem Studiengang teilen.

Das Wirtschaftsingenieurstudium an dieser Hochschule ist in den ersten vier Semestern sehr technisch belastet. Man bestreitet die gleichen Module und Fächer wie die reinen Maschinenbauer. Im Vergleich zu anderen Hochschulen ist hier d...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wie sind die Vorlesungen?

Wirtschaftsingenieur Maschinenbau

5.0

Die Vorlesungen an der Hochschule sind sehr hilfreich und immer gut vorbereitet, wenn’s geht immer besuchen gehen, immer mitmachen und mitschreiben, da einem alles erklärt wird. Außerdem gehen die Dozenten direkt auf die Kommilitonen ein, wenn sie fragen haben.

  • 1
  • 5
  • 8
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    3.6
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 17 Bewertungen fließen 9 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019