Studiengangdetails

Das Studium "Visuelle Kommunikation" an der staatlichen "Hochschule Hannover" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Hannover. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 21 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 862 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Literaturzugang bewertet.

Studienmodelle

Deutsch
Standorte
Hannover

Letzte Bewertungen

Anna-Lena , 29.03.2024 - Visuelle Kommunikation (B.A.)
Marta , 31.01.2024 - Visuelle Kommunikation (B.A.)
Lena , 31.10.2023 - Visuelle Kommunikation (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Ein Studium in Visueller Kommunikation verbindet gestalterisches Design mit handwerklicher Kreativität. Die Visuelle Kommunikation beschäftigt sich damit, wie Menschen ihre Umwelt wahrnehmen und wie sie kommunizieren. Die Studenten lernen, wie sie Informationen anhand von Kunstwerken, Grafiken, Bildern, Filmen oder Fotos darstellen und transportieren. Einen wichtigen Schwerpunkt bildet daher der Themenbereich Design und Gestaltung.

Visuelle Kommunikation studieren

Visuelle Kommunikation
Master of Arts
Universität der Künste Berlin

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Super für Kreative, aber nicht Freie Künstler

Visuelle Kommunikation (B.A.)

Mir gefällt der Studiengang gut, viel digital und bisschen analog. Die Erstiwoche und so war bisschen chaotisch aber sonst alles einwandfrei bis jetzt. Viele nette Dozenten, man wird gut unterstützt, kann Materialien ausleihen etc. und später auch coole Wahlfächer wählen.

Learning by Doing

Visuelle Kommunikation (B.A.)

Ich bin relativ zufrieden wünsche mir nur mehr Organisiation seits der Dozierenden. Ein bisschen mehr Grundlagenkentnisse würden auch nixht Schaden und Offenheit mit anderen kreativen Studiengängen der Uni mehr zu kooperieren. Dazu auch gerne eine Begründung der Benotung manchmal.

Sie waren stets bemüht

Visuelle Kommunikation (B.A.)

Ausstattung, digitale Veranstaltungen während Corona und auch Studieninhalte waren wirklich in Ordnung. Auch wenn es nach meinem Geschmack mehr Theorie hätte geben können.

Folgendes hat mein Studium leider überschatten: die Lehrenden in unserem Studiengang waren sehr verkracht. Warum, wieso, weshalb ist völlig egal, aber es hat Einfluss auf das Studium genommen. In manchen Fächern konnten auf Grund persönlicher Differenzen der Profs nicht interdisziplinär gearbeitet werden und auch die Notenvergabe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anfang chaotisch der Rest super

Visuelle Kommunikation (B.A.)

Die Ersti-Woche war ganz anders als ich es mir vorgestellt habe und alles war verwirrend aber man kommt super rein und es macht mega Spass, man macht viele Projekte und ich habe sogar ein Ipad fürs Erste Semester gestellt bekommen. Die Professoren sind auch alle sehr lieb und es ist ein sehr familiäres Gefühl.

2.2

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.