Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Studiengangdetails
Das Studium "Wirtschaftsinformatik" an der staatlichen "Hochschule Hannover" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hannover. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 31 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 762 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Literaturzugang bewertet.
Studienmodelle
-
Schwerpunkt Business Intelligence
-
Schwerpunkt Customer Relationship Management
-
Schwerpunkt Informationsmanagement
-
Schwerpunkt Supply Chain Management
Interessanter Studiengang mit guten Vorlesungen
Doe Studieninhalte insgesamt sind sehr interessant.
Ich habe das Gefühl, dass unsere Hochschule den Schwerpunkt etwas mehr auf die BWL, als auf die Informatik legt.
Doe Dozenten nutzen moderne Lernmittel.
In den Übungen wird nicht nur theoretisch geübt, sondern auch das Curriculum überschreitende Fähigkeiten gelehrt.
Die Hochschule ist digital gut aufgestellt und die Dozentrn antworten meist innerhalb kurzer Zeit auf E-Mails.
Vielfalt & Zukunft
Das Wirtschaftsinformatik-Studium verbindet Wirtschaft und IT auf spannende Weise. Die praxisnahen Inhalte bieten tiefes Verständnis in beiden Bereichen, was für vielseitige Karrieremöglichkeiten sorgt. Besonders gut ist die interdisziplinäre Ausrichtung. Die Studieninhalte sind fordernd und erfordern sowohl analytisches Denken als auch eine starke Selbstorganisation. Insgesamt eine lohnende Erfahrung für alle, die Technik und Wirtschaft kombinieren möchten.
Einblick in den Studiengang Wirtschaftsinformatik
Der Studiengang Wirtschaftsinformatik vermittelt im ersten Studienabschnitt grundlegendes Wissen in den Bereichen Rechnungswesen, Informatik und weiteren relevanten Themen. Diese Basis legt ein solides Fundament für das weitere Studium. Durch Eigeninitiative lässt sich das Wissen vertiefen; so übe ich beispielsweise das Programmieren zusätzlich, um meine Fähigkeiten zu verbessern und mein Wissen zu erweitern. Die Klausuren sind fair gestaltet und die Anforderungen sind gut zu bewältigen. Insgesamt kann ich den Studiengang an...Erfahrungsbericht weiterlesen
Klausuren fokussiert
Außer einer Handvoll von Ausnahmen, wie zum Beispiel Referate oder Hausarbeiten, gibt es im Studium eigentlich nur Prüfungen. Dies ermöglicht den Studierenden, ihre Zeit während des Semesters individuell und flexibel zu gestalten. Sie können ihren eigenen Lernrhythmus finden und sich auf die Themen und Fächer konzentrieren, die ihnen besonders wichtig sind oder in denen sie noch Defizite haben.
Die Vorlesungen sind mit manchen Ausnahmen alle in Präsenz.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter