Studiengangdetails

Das Studium "Mediendesign" an der staatlichen "Hochschule Hannover" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Hannover. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 18 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 600 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
83% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
83%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hannover
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hannover

Letzte Bewertungen

4.0
Annette , 28.03.2022 - Mediendesign (B.A.)
2.7
Hannah , 24.03.2022 - Mediendesign (B.A.)
4.0
Roman , 21.11.2021 - Mediendesign (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Mediendesign Studium bereitet Dich auf die Arbeit in der Medienbranche vor. Medien sind aus der heutigen Gesellschaft nicht mehr wegzudenken. Im Studium lernst Du, ihnen ein attraktives Gewand zu geben. Der Berufszweig der Print-, AV- und Onlinemedien wächst stetig. Das Studium richtet sich an medienaffine und kreative Köpfe, die sich praktisch und theoretisch auf dieses Tätigkeitsfeld vorbereiten möchten.

Mediendesign studieren

Alternative Studiengänge

Mediendesign
Bachelor of Science
RWU – Ravensburg Weingarten University of Applied Sciences
Infoprofil
Design Interaktiver Medien
Bachelor of Arts
Uni Wuppertal
Mediendesign
Bachelor of Arts
IU myStudium
Infoprofil
Interactive Media Design
Bachelor of Arts
Hochschule Darmstadt
Digital Media Design
Bachelor of Arts
HBK - Hochschule der bildenden Künste Essen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Wenn man am Ende alles kann aber nichts so richtig

Mediendesign (B.A.)

4.0

Im Großen und Ganzen waren es 4 sehr spannende und aufschlussreiche Jahre in meinem Leben und meinem Werdegang. Besonders angenehm ist die überschaubare Anzahl an Studierenden pro Semester, bzw. pro Jahr. Die Hochschule wirbt sehr fleißig und mit großem Aufwand für ihren Studiengang, dadurch wirkt es sehr attraktiv für Menschen, die in Mediendesign ihre Zukunft sehen. Das Auswahlverfahren war herausfordernd aber sehr gut durchdacht und organisiert.

Das Studium an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider wenig flexibel

Mediendesign (B.A.)

2.7

Der Studiengang ist leider recht unflexibel. Oft belegt man Kurse, die wirklich gar nicht zum eigenen Studium an sich beitragen. Anstatt das es hier mal Änderungen gibt sind die große Mehrzahl der Studenten genervt und die Dozenten sind auch genervt weil keiner einen Sinn in den Kursen sieht.

Sehr gut, aber leider sehr viel online

Mediendesign (B.A.)

4.0

Der soziale Aspekt leidet leider stark unter online Situation. Doch alles in allem gefällt mir das Studium und die Inhalte sehr gut. Die Hochschule bemüht sich auch wieder mehr Kurse in Präsenz stattfinden zu lassen. Ich freue mich darauf in Zukunft mehr Präsenz Kurse besuchen zu können um mehr Leute in Person zu treffen.

Toller Studiengang mit Verbesserungspotential

Mediendesign (B.A.)

3.8

Die ersten Semester werden alle Richtungen ausprobiert von Game Design und 3D Animation bis zu Real Film.
Die Dozenten sind alle sehr nett. Die einen sind mehr motiviert als die anderen.
Wer viel Tiefe sucht zu den oben angegebenen Richtungen, ist hier fehl am Platz. Es ist allerdings ein gutes Einsteiger-Studium, bei dem viel ausprobiert werden kann.

  • 1
  • 10
  • 3
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.9
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen den Studiengang weiter
  • 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021