Studiengangdetails

Das Studium "Mediendesign" an der staatlichen "Hochschule Hannover" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Hannover. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 29 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 840 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
86% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
86%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hannover
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hannover

Letzte Bewertungen

4.7
Katharina , 12.11.2023 - Mediendesign (B.A.)
4.4
Clara , 05.11.2023 - Mediendesign (B.A.)
3.9
Cozy , 29.10.2023 - Mediendesign (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Mediendesign Studium bereitet Dich auf die Arbeit in der Medienbranche vor. Medien sind aus der heutigen Gesellschaft nicht mehr wegzudenken. Im Studium lernst Du, ihnen ein attraktives Gewand zu geben. Der Berufszweig der Print-, AV- und Onlinemedien wächst stetig. Das Studium richtet sich an medienaffine und kreative Köpfe, die sich praktisch und theoretisch auf dieses Tätigkeitsfeld vorbereiten möchten.

Mediendesign studieren

Alternative Studiengänge

MultiMediaArt
Master of Arts
FH Salzburg
Digital Media Design
Bachelor of Arts
HBK - Hochschule der bildenden Künste Essen
Infoprofil
Mediendesign und Designtechnik Lehramt
Master of Education
Uni Wuppertal
Mediendesigninformatik
Bachelor of Science
Hochschule Hannover
Design interaktiver Medien
Master of Arts
HFU - Hochschule Furtwangen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Erfrischend

Mediendesign (B.A.)

4.7

Als kreativer Mensch fühlt man sich sowohl an der Hochschule, aber vor allem auch an der Fakultät und in dem Studiengang richtig aufgehoben. Durch die Professoren und die Nachbarstudiengänge hat mein ein super vielfältigen Einblick in die Welt des Designs. Die Hochschule Hannover ist nicht nur sehr modern, sondern auch unglaublich inklusiv, was sehr erfrischend ist.

Spannender Studiengang

Mediendesign (B.A.)

4.4

Wenn man Interesse an Film, Gamedesign oder Animation hat, lohnt sich das Studium. Die Dozierenden haben viel Wissen zu vermitteln. Man kann sich kreativ gut ausleben und hat die Chance, sich neue Fähigkeiten anzueignen, die Dozierenden unterstützen einen gut dabei. Dadurch, dass der Studiengang recht klein ist, kennt man die meisten Menschen aus seiner Kohorte.

Alles in Allem eine gute Wahl

Mediendesign (B.A.)

3.9

Hallo, ich bin gerade im ersten Semester und habe mich vorher lange informiert. Ich finde die HsH wirklich gut, es gibt alles was man braucht, das Studium ist sehr praxisnah, es gibt nur einen Theoriekurs, die Dozenten sind sehr nett, geben wichtige Tipps und bringen viel Erfahrung aus der Industrie mit.

Der Traum der wahr wird

Mediendesign (B.A.)

4.3

Ein sehr moderner Studiengang der mit der neusten Technologie arbeitet welche zeitgleich dem Industriestandart entspricht.
Als Student wird man sehr stark und persönlich von den Lehrenden begleitet und gefordert. Die Studieninhalte basieren aufeinander und zeigen von den basics bis zum selbststänidgen Umgang mit beispielsweise den Programmen alles nötige.

  • 2
  • 15
  • 6
  • 6
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen den Studiengang weiter
  • 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2023