Das Studium "Journalistik" an der staatlichen "Hochschule Hannover" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Hannover. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 49 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 427 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Hannover

Vivien , 03.04.2020 - Journalistik
Leonie , 10.09.2019 - Journalistik
Natali , 03.08.2019 - Journalistik

Das Journalismus Studium bereitet Dich auf die Tätigkeit als Redakteur oder Reporter für unterschiedliche Medien vor. Journalismus bezeichnet als Sammelbegriff alle Tätigkeiten von Journalisten. Entsprechend sind Studiengänge mit dieser Bezeichnung sehr praktisch ausgerichtet. Da die Aufgaben im Journalismus sehr vielseitig und abwechslungsreich sind, ist dieses Studium für viele der Eintritt in ihren Traumberuf.

Journalismus studieren

Musikjournalismus
TU Dortmund

Praktisch und hilfreich

Journalistik

Viel besser als gedacht und sehr praktisch. Eigentlich dachte ich, dass ich nicht fürs studieren gemacht bin, doch den ist gar nicht so - zumindest bei diesem Studiengang. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und unterstützen, wo sie nur können. Ich freue mich auf die nächsten Semester.

Nie bereut

Journalistik

Das Studium ist so praxisorientiert, dass man nicht aus der akademischen Welt in die Realität plumpst. Der Studiengangsleiter setzt sich für seine Studenten ein, ich fühlte mich gut aufgehoben. Natürlich können nicht alle Inhalte so detailliert vermittelt werden, wie man es sich wünscht, aber das Studium bietet eine tolle Grundlage für einen Master oder ein Volo.

Gute Ausbildung, sofort nach dem Abschluss ein Job

Journalistik

Ich bin absolut glücklich mit meinem Abschluss in Journalistik. Ich habe so viel im Studium gelernt, so zum Bsp. wie man TV-Beiträge produziert und wie man richtig Interviews führt und für Magazine textet. Man sollte aber sich stets darum bemühen in den Semesterferien journalistische Praktika zu machen, weil die beruflichen Erfahrungen, die man dort sammelt, bringen einen später weiter und so hat man sehr gute Chanchen auf eine Festanstellung nach dem angeschlossenen Bachelor!

Persönlich und vielfältig

Journalistik

Das Studium hat mir viel Freude bereitet, die Arbeit war nicht zu viel und nicht zu wenig, man kann nebenbei sehr gut arbeiten und hat trotzdem noch genug Zeit, um sich an anderen Projekten der Hochschule freiwillig zu beteiligen. Genug Möglichkeiten für eigenes Engagement gibt es definitiv. Rückblickend hätte ich mir tatsächlich etwas mehr wissenschaftliches Arbeiten gewünscht - wenn man für den Master dann an eine Universität wechselt merkt man schnell, das gewisse Kompetenzen einfach fehlen....Erfahrungsbericht weiterlesen

2.6

Von den 49 Bewertungen fließen 19 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2019