Praxisnah, aber die Organisation ist ausbaufähig

Journalistik (B.A.)

Für alle, die im Journalismus Fuß fassen wollen bietet das Studium eine solide Grundausbildung. Es wird viel journalistisches Handwerk vermittelt, wenn man sich allerdings auf ein bestimmtes Themengebiet spezialisieren will, ist ein Zweitstudium ratsam. Gut war, dass man auch Einblicke in die PR-Arbeit bekommt und die Studiengänge nicht stoisch getrennt sind. Insgesamt war es für mich die richtige Entscheidung Journalistik zu studieren, un herauszufinden, wo ich überhaupt hin möchte.

Vielseitiges Studium

Journalistik (B.A.)

Das Studium ist sehr vielseitig, interessant und multimedial. Dadurch, dass es recht verschult ist, bleibt man nicht so leicht auf der Strecke. Die Organisation der Hochschule ist manchmal nervig. Dafür ist das Studium aber sehr praktisch und man lernt viel Handwerkszeug.

Toller Studiengang

Journalistik (B.A.)

Klasse Dozent*innen, viele Seminare machen Spaß. Die Organisation klappt nicht ganz so, wie es vermutlich funktionieren sollte, aber das ist auch das einzige Problem. Der Studiengang ist verglichen mit anderen sehr entspannt. Man hat am Ende keine 20 Klausuren, dafür aber recht viele Projekte im Laufe des Semesters.

Traum verwirklicht

Journalistik (B.A.)

Dank des großzügigen Kursangebotes ist es mir auch im fünften Semester noch möglich meinen Horizont und die Sicht auf meine Zukünftigen Möglichkeiten zu erweitern. Keine Schule ist perfekt, dennoch bin ich mehr als zufrieden mit meinem Studium und mit allem, was dazu gehört. Wir Studierende werden nicht alleine gelassen, wir haben diverse Ansprechpartner und können uns nicht mehr Praxis im Studium wünschen.

2.3

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.