Kreative Köpfe von Morgen

Integrated Media & Communication (B.A.)

Während meines dualen Studium "Integrated Media & Communication" an der Hochschule Hannover konnte ich bereits praktische Erfahrungen in verschiedenen Bereichen der Medien- und Kommunikationsbranche sammeln, wie bspw. der Bewegbildproduktion, Grafik- und Kommunikationsdesign, sowie Marketing.

Studieren an der Hsh

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studienfach ist sehr interessant.
Die Dozenten sind sehr engagiert und stellen ebenfalls sehr viele Informationen online zu Verfügung.
Für Studenten im ersten Semester gibt es tolle Veranstaltungen um gut ins Studium reinzufinden.
Die HSH bietet außerdem sehr bequeme Sitzmöglichkeiten zum lernen und erholen
an.
Den Stundenplan kann man sich fast
Vollständig selbst zusammenstellen und ist somit flexibler als an anderen Hochschulen.

Meine Erfahrungen

Bildungswissenschaften für Pflege- und Gesundheitsberufe (M.A.)

Die Hochschule beteitet einen perfekt auf den Berufsalltsg vor. Litersturverfügatkeit an der Bib ist ausbaufähig.
Mitstudierende sind korrekt, harmonisch und lieb.
Dozierende sind erfahren und gestalren ihren Unterricht so, dass man gerne kommt. - Prüfungsleistungen bis zu 20 seiten.

Anders als Gedacht!

Verwaltungsinformatik (B.Sc.)

Ich erhoffte mir von Verwaltungsinformatik eine spannende Schnittstelle zwischen IT und Verwaltung, doch es fühlt sich eintönig an. Die Inhalte sind weniger innovativ als erhofft, und die Projekte nicht so praxisnah, wie ich es mir gewünscht hätte. Die Realität hat meine Erwartungen nicht getroffen.

In dieses Ranking fließen 840 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.874 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder 2, 3, 4: Dennis Siebert
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023