Studiengangdetails

Das Studium "Design und Medien" an der staatlichen "Hochschule Hannover" hat eine Regelstudienzeit von 2 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Hannover. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 861 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
2 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hannover

Letzte Bewertungen

5.0
Alica , 18.02.2023 - Design und Medien (M.A.)
4.1
Nik , 03.08.2022 - Design und Medien (M.A.)
2.3
Batuhan , 09.04.2022 - Design und Medien (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Mediendesign Studium bereitet Dich auf die Arbeit in der Medienbranche vor. Medien sind aus der heutigen Gesellschaft nicht mehr wegzudenken. Im Studium lernst Du, ihnen ein attraktives Gewand zu geben. Der Berufszweig der Print-, AV- und Onlinemedien wächst stetig. Das Studium richtet sich an medienaffine und kreative Köpfe, die sich praktisch und theoretisch auf dieses Tätigkeitsfeld vorbereiten möchten.

Mediendesign studieren

Alternative Studiengänge

Mediendesign
Bachelor of Arts
IU Duales Studium
Infoprofil
MultiMediaArt
Master of Arts
FH Salzburg
Expanded Realities
Bachelor of Arts
Hochschule Darmstadt
Media Design
Master of Arts
FH JOANNEUM
Mediendesign
Bachelor of Arts
Ostfalia Hochschule
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ein Studiengang, der fordert und fördert

Design und Medien (M.A.)

5.0

Meiner Erfahrung nach ist der Master Design und Medien an der Hochschule Hannover sowohl in einem angemessenen Rahmen fordernd, als auch individuell fördernd.

Als Studierender fühlt man sich sehr gut aufgehoben, da die Dozierenden jederzeit mit Rat und Tat zu Seite stehen. Die Studieninhalte sind interessant und werden in einer offenen und freundlichen Atmosphäre vermittelt. Es wird sehr viel Wert auf das Kennenlernen der Studierenden untereinander gelegt, wodurch sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hohe Dichte mit großem Wertgehalt

Design und Medien (M.A.)

4.1

Der zwei-semestrige Master hat eine hohe Dichte an vielfältigen Inhalten die sehr bereichernd sein können. Typenabhängig kann das zeitweise anstrengend sein, wenn man die Regelstudienzeit einhalten möchte. Die wirklich tollen Dozenten gestalten das im Rahmen des Möglichen allerdings angenehm und sind vor allem immer gesprächsbereit. Die einzelnen Studierende erhalten ein hohes Maß an spezifischer Betreuung!

Versagt mit dem Online Kursen

Design und Medien (M.A.)

2.3

Dozenten sind eher auf ihre bequenlichkeit fokussiert, als präsenz Veranstaltungen bieten zu wollen. Die Hochschule hat jedoch sehr gutes Equipment, welches wir seit der Pandemie nie wirklich nutzen konnten. Es war nötig sich eigenes teueres Equipment zu besorgen, da das Equipment zuhause nicht ausgereicht hat.

Kreativität

Design und Medien (M.A.)

4.5

Mit dem Anfang des Studiums hat sich mein Denken und mein bewältigen von Herausforderungen stark geändert. Statt nur stumpf gerade aus zu gehen, gehe ich jetzt viel kreativer mit allem um und finde viele Lösungen für Probleme. Dies gilt nicht nur für den Alltag sondern auch fürs Aufgaben im Studium, wie zum Beispiel Entwürfe.

  • 1
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024