Unternehmensentwicklung (M.Sc.)
Studiengangdetails
Das Studium "Unternehmensentwicklung" an der staatlichen "Hochschule Hannover" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Hannover. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 861 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Organisation bewertet.
Vollzeitstudium
Praxisnaher Lehrinhalte
Die Professoren verknüpfen regelmäßig theoretische Inhalte mit Beispielen aus eigener Erfahrung. Diese Erfahrungen stammen aus den unterschiedlichsten Branchen und Positionen. Ferner spricht für die Hochschule der Wert, der auf die praktische Erfahrung gesetzt wird. So ist Teil der Studiums eigene Erfahrungen im Praktikum zu sammeln verpflichtend und meiner Meinung nach sehr gut.
Vielseitig und praxisnah
Das Studium war sehr vielseitig und praxisnah. Das angewandte Wissen konnte aufgrund der Relevanz direkt in der Praxis eingesetzt werden. Innovation wird gefördert. Das Wissen kann in allen möglichen Bereichen eingesetzt werden, was sich dadurch bemerkbar gemacht hat, dass unsere Kommilitonen aus unterschiedlichen Branchen kommen und die Inhalte dennoch nutzen konnten.
Die Organisation der Prüfung war sehr gut und in Präsenz. Es wurde gut organisiert, sodass der Abstand immer eingehalten wurde, auch beim Einlass. Der Raum war im offenen Zelt auf dem Campus.
Insgesamt gut, aber verbesserungsfähig
Interessanter Generalisten Master. Die Lehrbeauftragten sind so Mittel. Aber die meisten Profs haben bock auf den Master. Gibt aber auch die ein oder andere stumpfe Vorlesung in der nur das Skript runtergerattert wird und Fallstudien nur gemacht werden, weils ja so erwünscht ist.
Sehr interessante Studiumsinhalte
Bei diesem Masterstudiengang hat man viele aktuelle Themen wie Digitalisierung und Globalisierung in deren Vielfältigkeit analysiert und praktisch als Wandelfaktor strategisch eingesetzt. Außerdem sind die Inhalte mehr Praxisorientiert, sodass man diese direkt im späteren Job eins zu eins aufbringen kann.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter