Studiengangdetails

Das Studium "Unternehmensentwicklung" an der staatlichen "Hochschule Hannover" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Hannover. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 861 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hannover
Hinweise
Es können aus vier Wahlkursen zwei gewählt werden: Internationales Marketing, Human Capital Management, Unternehmen im Wandel - Controlling und Accounting, Finanzwirtschaftliche Kennzahlen - Corporate Finance. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit einer Praxis- oder Forschungsphase.

Letzte Bewertungen

4.6
Viktor , 28.10.2022 - Unternehmensentwicklung (M.Sc.)
4.1
Huy , 17.07.2022 - Unternehmensentwicklung (M.Sc.)
3.9
Niclas , 27.05.2021 - Unternehmensentwicklung (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Corporate Transformation Management
Master of Arts
FH Kufstein Tirol
Digital Transformation Management
Master of Science
FHM - Fachhochschule des Mittelstands
Start-up Development
Master of Business Administration
Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praxisnaher Lehrinhalte

Unternehmensentwicklung (M.Sc.)

4.6

Die Professoren verknüpfen regelmäßig theoretische Inhalte mit Beispielen aus eigener Erfahrung. Diese Erfahrungen stammen aus den unterschiedlichsten Branchen und Positionen. Ferner spricht für die Hochschule der Wert, der auf die praktische Erfahrung gesetzt wird. So ist Teil der Studiums eigene Erfahrungen im Praktikum zu sammeln verpflichtend und meiner Meinung nach sehr gut.

Vielseitig und praxisnah

Unternehmensentwicklung (M.Sc.)

4.1

Das Studium war sehr vielseitig und praxisnah. Das angewandte Wissen konnte aufgrund der Relevanz direkt in der Praxis eingesetzt werden. Innovation wird gefördert. Das Wissen kann in allen möglichen Bereichen eingesetzt werden, was sich dadurch bemerkbar gemacht hat, dass unsere Kommilitonen aus unterschiedlichen Branchen kommen und die Inhalte dennoch nutzen konnten.

Insgesamt gut, aber verbesserungsfähig

Unternehmensentwicklung (M.Sc.)

3.9

Interessanter Generalisten Master. Die Lehrbeauftragten sind so Mittel. Aber die meisten Profs haben bock auf den Master. Gibt aber auch die ein oder andere stumpfe Vorlesung in der nur das Skript runtergerattert wird und Fallstudien nur gemacht werden, weils ja so erwünscht ist.

Sehr interessante Studiumsinhalte

Unternehmensentwicklung (M.Sc.)

Bericht archiviert

Bei diesem Masterstudiengang hat man viele aktuelle Themen wie Digitalisierung und Globalisierung in deren Vielfältigkeit analysiert und praktisch als Wandelfaktor strategisch eingesetzt. Außerdem sind die Inhalte mehr Praxisorientiert, sodass man diese direkt im späteren Job eins zu eins aufbringen kann.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.3
  • Literaturzugang
    4.7
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024