COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Pflege" an der staatlichen "Hochschule Hannover" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Hannover. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 388 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hannover
Hinweise

Vertiefungen/Studienschwerpunkte:

  • Erweiterte Pflegepraxis und Beratung
  • Berufspädagogik
  • Organisation und Management

Letzte Bewertungen

4.3
Tanja , 24.03.2019 - Pflege
4.0
Christopher , 21.03.2019 - Pflege
4.3
Benjamin , 08.08.2018 - Pflege

Allgemeines zum Studiengang

Du bist sozial engagiert und hilfst gerne Menschen? Gleichzeitig möchtest Du auch einen Blick hinter das Gesundheitssystem werfen und Dein Wissen praktisch anwenden? Dann entscheide Dich für ein Pflege Studium, das Dich bestens für die wachsenden Anforderungen des Pflegeberufs vorbereitet. Nach Deinem akademischen Abschluss kannst Du Dich außerdem auf vielfältige Aufgabenbereiche und einen schnellen Einstieg in attraktive Führungspositionen freuen.

Pflege studieren

Alternative Studiengänge

Pflege
Bachelor of Science
WLH - Wilhelm Löhe Hochschule
Pflege
Bachelor of Science
Uni Lübeck
Pflege - Advanced Practice Nursing
Master of Science
Frankfurt UAS
Pflege
Bachelor of Science
ehs – Evangelische Hochschule Dresden
Infoprofil
Hebammenkunde
Bachelor of Science
Katholische Stiftungshochschule München

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Tolle Möglichkeit sich weiterzuentwickeln

Pflege

4.3

Nach meine Ausbildung und ein paar Jahren im Beruf wollte ich gerne studieren. Der Studiengang Pflege in Hannover ist sehr praxisbezogen und bieten eine gute Möglichkeit sich weiterzuentwickeln. Die Dozenten kommen aus allen Fachbereichen und bieten ein großes Spektrum an Wissen.

"Studierenswert"

Pflege

4.0

Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Studium. Die Hochschule geht auf Anregung und Wünsche ein, soweit es möglich ist. Die Dozenten sind zum größten Teil sehr gut und können den Inhalt gut vermitteln. Der Studiengang selbst ist sehr interessant und absolut zu empfehlen.

Top Hochschule!

Pflege

4.3

Guter, strukturierter Einstieg in das Themengebiet. Qualifizierte Lehrkörper und interessante Aufmachung der Seminareinheiten. Absprachen für kleine „Breaks“ zum sammeln, waren kein Problem. Auch eine entspannte Sitzung im Freien, war kein Problem und machte Einheiten viel angenehmer.

Studium vs. Arbeit

Pflege

Bericht archiviert

Es war eine anstrengende Zeit, Studium und 75% Stelle im Krankenhaus unter einen Hut zu bekommen. Ich denke jedoch, dass der Studiengang für ein berufsbegleitendes Studium gut geeignet ist. Ich fühlte mich von den meisten Dozenten stets gut unterstützt und bin in die „Aufgabe Studium“ hereingewachsen.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    4.3
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020