Studiengangdetails

Das Studium "Integrated Media & Communication" an der staatlichen "Hochschule Hannover" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Hannover. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 18 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 863 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Digitales Studieren bewertet.

Duales Studium

Bewertung
94% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
94%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hannover

Letzte Bewertungen

4.3
Liam , 10.03.2024 - Integrated Media & Communication (B.A.)
4.1
Insa-Christin , 28.02.2024 - Integrated Media & Communication (B.A.)
4.1
Meret , 19.02.2024 - Integrated Media & Communication (B.A.)

Alternative Studiengänge

Integrated Media - Audiovisuelle Medien in Praxis, Theorie und Vermittlung
Master of Arts
Carl von Ossietzky Universität Oldenburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Kreative Köpfe von Morgen

Integrated Media & Communication (B.A.)

4.3

Während meines dualen Studium "Integrated Media & Communication" an der Hochschule Hannover konnte ich bereits praktische Erfahrungen in verschiedenen Bereichen der Medien- und Kommunikationsbranche sammeln, wie bspw. der Bewegbildproduktion, Grafik- und Kommunikationsdesign, sowie Marketing.

Lernen auf Augenhöhe

Integrated Media & Communication (B.A.)

4.1

Die acht Semestern sind geprägt von vielseitigen Themen und einer intensiven Theorie-Praxis-Verzahnung. Im Fokus des Studiums steht die planerische Kompetenz von der Strategie bis hin zur Umsetzung. Zu den erlernten Themenbereichen zählen unter anderem die integrierte Kommunikationsstrategie, das Mediamanagement, Plattformen, Zielgruppenanalyse sowie -ansprache, einschließlich Interaktion, Social Media, aber auch die crossmediale Konzeption, Content-Aufbereitungs Design, visuelle Kommunikation, Storytel- ling, Medienproduktion für Print, Web und Bewegtbild. Der Lernfaktor ist sehr groß und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Medien Studium mit breitem Wissen

Integrated Media & Communication (B.A.)

4.1

Ich finde besonders toll, dass man so ein breites Wissen bekommt. Allerdings kann das Wissen daher in den einzelnen Seminaren nicht all zu sehr in die Tiefe gehen. Mit den Dozenten herrscht ein super lockerer Umgang, was eine angenehme Atmosphäre schafft:).

Super Inhalte und gut verknüpft

Integrated Media & Communication (B.A.)

3.7

Projekte sind immer praxisbezogen, dadurch ist das Studium sehr interessant. Projekte sind meistens Gruppenarbeiten, wodurch es ausgewogen sein sollte (Arbeitslast) allerdings kommt das auf die Gruppe an:)
Integrierte Berufsschulausbildung hilft dabei Inhalte besser zu verstehen.

  • 5 Sterne
    0
  • 11
  • 7
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    2.8
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024