COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Fernsehjournalismus" an der staatlichen "Hochschule Hannover" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Hannover. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Weiterempfehlung
0%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hannover

Alternative Studiengänge

Fernsehjournalismus
Diplom
Filmakademie Baden-Württemberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praxis Top, Theorie Flop!

Fernsehjournalismus

Bericht archiviert

Wer gerne Filme macht, ist hier bestens aufgehoben. Wer darüber hinaus auch noch etwas Theorie mitbekommen möchte, wird enttäuscht. Sämtliche Themen werden grob angerissen und kurz abgehandelt - so richtig hängen bleibt nichts. Hinzu kommt, dass die Organisation an der Hochschule einem den Spaß am studieren nimmt - schade!

Oberflächlich

Fernsehjournalismus

Bericht archiviert

Das Studium (der Master) ist eine gute Weiterführung nach dem Bachelor, doch leider teilweise viel zu oberflächlich. Wir haben Vorlesungen mit Studentinnen aus dem 3. Semester Bachelor! Das sind Grundlagen für uns und neue Inhalte für die - doch für uns die totale Zeitverschwendung. Die Exkursion war gut, aber unorganisiert und der Professor nicht als Lehrer unterwegs: enttäuschend auf beiden Seiten nach den 14 Tagen.

Ein praxisorientierter & umfangreicher Studiengang

Fernsehjournalismus

Bericht archiviert

Dieser Studiengang des Fernsehjorunalismus ist als Master-Studium in Deutschland einmalig. Auf dem ehemaligen Expo-Gelände stehen den Studierenden eine umfangreiche Auswahl an unterschiedlichen TV- und Filmformaten sowie eine Vielzahl an technischen Equipment für die (Post-)Produktion zur Verfügung. Man ist in seinen gestalterischen und journalistischen Ideen sehr frei und kann sich so eine Menge an Fähigkeiten für das spätere Berufsleben aneignen.

Der Studiengang ist für jeden angehenden Journalisten, Redakteuer und Filmemacher nur zu empfehlen.

Gut bis sehr gut!

Fernsehjournalismus

Bericht archiviert

Praxisnahe Seminare, Kleine Gruppen, Kompetente Ansprechpartner, leider kein Angebot in der englischen Sprache, Exkursionen als fester Bestandteil des Lehrplans, Seminarräume könnten besser ausgestattet sein, Super ausgebaute Avid-Plätze, weiterempfehlen!

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019