Das Studium "Fernsehjournalismus" an der staatlichen "Hochschule Hannover" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Hannover. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Hannover

Diplom
Filmakademie Baden-Württemberg

Praxis Top, Theorie Flop!

Fernsehjournalismus

Wer gerne Filme macht, ist hier bestens aufgehoben. Wer darüber hinaus auch noch etwas Theorie mitbekommen möchte, wird enttäuscht. Sämtliche Themen werden grob angerissen und kurz abgehandelt - so richtig hängen bleibt nichts. Hinzu kommt, dass die Organisation an der Hochschule einem den Spaß am studieren nimmt - schade!

Oberflächlich

Fernsehjournalismus

Das Studium (der Master) ist eine gute Weiterführung nach dem Bachelor, doch leider teilweise viel zu oberflächlich. Wir haben Vorlesungen mit Studentinnen aus dem 3. Semester Bachelor! Das sind Grundlagen für uns und neue Inhalte für die - doch für uns die totale Zeitverschwendung. Die Exkursion war gut, aber unorganisiert und der Professor nicht als Lehrer unterwegs: enttäuschend auf beiden Seiten nach den 14 Tagen.

Ein praxisorientierter & umfangreicher Studiengang

Fernsehjournalismus

Dieser Studiengang des Fernsehjorunalismus ist als Master-Studium in Deutschland einmalig. Auf dem ehemaligen Expo-Gelände stehen den Studierenden eine umfangreiche Auswahl an unterschiedlichen TV- und Filmformaten sowie eine Vielzahl an technischen Equipment für die (Post-)Produktion zur Verfügung. Man ist in seinen gestalterischen und journalistischen Ideen sehr frei und kann sich so eine Menge an Fähigkeiten für das spätere Berufsleben aneignen.

Der Studiengang ist für jeden angehenden Journalisten, Redakteuer und Filmemacher nur zu empfehlen.

Gut bis sehr gut!

Fernsehjournalismus

Praxisnahe Seminare, Kleine Gruppen, Kompetente Ansprechpartner, leider kein Angebot in der englischen Sprache, Exkursionen als fester Bestandteil des Lehrplans, Seminarräume könnten besser ausgestattet sein, Super ausgebaute Avid-Plätze, weiterempfehlen!