Studiengangdetails

Das Studium "Mediendesigninformatik" an der staatlichen "Hochschule Hannover" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hannover. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 399 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Standorte
Hannover
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Standorte
Hannover

Letzte Bewertungen

3.7
Tabea , 14.07.2017 - Mediendesigninformatik
4.3
Svenja , 07.06.2017 - Mediendesigninformatik
4.0
Svenja , 20.10.2016 - Mediendesigninformatik

Allgemeines zum Studiengang

Das Mediendesign Studium bereitet Dich auf die Arbeit in der Medienbranche vor. Medien sind aus der heutigen Gesellschaft nicht mehr wegzudenken. Im Studium lernst Du, ihnen ein attraktives Gewand zu geben. Der Berufszweig der Print-, AV- und Onlinemedien wächst stetig. Das Studium richtet sich an medienaffine und kreative Köpfe, die sich praktisch und theoretisch auf dieses Tätigkeitsfeld vorbereiten möchten.

Mediendesign studieren

Alternative Studiengänge

Design interaktiver Medien
Master of Arts
HFU - Hochschule Furtwangen
Infoprofil
Mediendesign
Bachelor of Arts
RFH Köln
Infoprofil
Design Audiovisueller Medien
Bachelor of Arts
Uni Wuppertal
Mediendesign
Bachelor of Arts
Hochschule Hannover
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr viel Informatik

Mediendesigninformatik

3.7

Dieses Studium ist zu ca 80% ein Informatikstudium. Mediendesign ist in kleinen Teilen enthalten. Technisches Verständnis und Grundkenntnisse in Mathe sind sehr von Vorteil für dieses Studium. Das Campusleben ist super und die Fachschaft Informatik macht viele Dinge mit der Fachschaft Wirtschaft. :)

Interessantes Studium

Mediendesigninformatik

4.3

Macht viel Spaß und hat sehr interessante Inhalte.
Das einzige, was manchmal etwas anstrengend ist, ist der Sprung von den Informatikvorlesungen zum Mediendesignanteil, weil hier komplett andere Inhalte behandelt werden und auch die Einstellungen der Dozenten zum Studiengang sehr unterschiedlich sind. Gerade das macht aber natürlich unter anderem auch den Studiengang aus.

Interessante Fächer und gute Betreuung!

Mediendesigninformatik

4.0

Die Studienfächer sind alle sehr spannend und man hat eine gute Abwechslung zwischen der Informatik und dem Designaspekt.
Es gibt unter den Studenten zwar große Unterschiede im Vorwissen, aber genau das hilft auch manchen, die fast gar kein Vorwissen mitbringen.

Gut organisierte FH

Mediendesigninformatik

Bericht archiviert

Die FH ist neu renoviert, daher sieht es auch schön aus und ist gemütlich. Eine neue Mensa ist im Bau. Die Organisation ist sehr gut. Emails werden schnell beantwortet und die Klausuren kriegt man auch schnell zurück. Die Skripte sind immer verfügbar.

Chaotisch aber geil

Mediendesigninformatik

Bericht archiviert

Mein Studiengang ist noch in der Testphase und daher funktioniert die Kommunikation zwischen den Fakultäten für Informatik und Design noch nicht einwandfrei, was oft für Verwirrung sorgt, allerdings bin ich im Großen und Ganzen sehr zufrieden dort, habe interessante Projekte und die Räumlichkeiten sind wunderbar modern!

Meine Erfahrungen

Mediendesigninformatik

Bericht archiviert

Ich erlebe den Studiengang als eine angenehme neue Erfahrung und eine perfekte Ergenzung zu meiner Ausbildung im gestalterischen Bereich.
Die sehr gute Mischung aus Informatik und den Grundlagen des Mediendesigns gibt mir die besten Voraussetzungen für einen späteren Beruf im Animationsbereich.

  • 1
  • 4
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

Von den 6 Bewertungen fließen 3 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter