Studiengangdetails

Das Studium "Milchwirtschaftliche Lebensmitteltechnologie" an der staatlichen "Hochschule Hannover" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Hannover. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 863 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Hannover

Letzte Bewertungen

Julius , 28.10.2022 - Milchwirtschaftliche Lebensmitteltechnologie (B.Eng.)
Fabia , 08.01.2022 - Milchwirtschaftliche Lebensmitteltechnologie (B.Eng.)

Alternative Studiengänge

Dairy Science
Master of Science
Uni Kiel

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Der pefekte naturwissenschaftliche Studiengang

Milchwirtschaftliche Lebensmitteltechnologie (B.Eng.)

Der Studiengang milcheirtschaftliche Lebensmitteltechnologie bietet eine sehr praxisnahe Ausbildung. Von der Milcherzeugung über die Verarbeitung bis hin zu den Kontrollen werden alle Bereiche in unterschiedlichen Kursen behandelt. Auch betriebswirtschaftliche und in der Lebensmittelindustrie wichtige gesetzliche Grundlagen werden vermittelt.

Alles ist Mathe

Milchwirtschaftliche Lebensmitteltechnologie (B.Eng.)

Am Anfang ist man erschlagen von neuen Eindrücken. Irgendwie hat jede Vorlesung etwas mit Mathe zu tun. Ich kam direkt aus der Ausbilung und hatte mir mehr milchwirtschaftliche Inhalte gewünscht, ich kann nur den Tip geben, sich vielleicht doch mal mit dem Modulhandbuch auseinanderzusetzen, da steht nämlich alles drin was so in den ersten zwei Semestern (Grundstudium) vermittelt wird. Nach den ersten Wochen hat sich das Pensum dann ein bisschen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreiche, interessante Inhalte

Milchwirtschaftliche Lebensmitteltechnologie (B.Eng.)

Als ich im WiSe19/20 das Studium begonnen habe, waren wir eine recht kleine Gruppe von ca. 12 Leuten, was bedeutet, dass jeder jeden kennt. Durch die studiengangsübergreifenden Veranstaltungen im Grundstudium war der Hörsaal meistens dennoch gut gefüllt (60-70 Studierende).

Hat man das Grundstudium überstanden (so schlimm ist es gar nicht), wird es deutlich fachspezifischer. Im milchtechnologischen Praktikum eigene Produkte wie Butter, Camembert oder Trinkjoghurt herzustellen, ist definitiv ein Highlight...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neue Erfahrung mit Milchprodukten

Milchwirtschaftliche Lebensmitteltechnologie (B.Eng.)

Ich habe viel neues gelernt was Milchprodukte und Produktion von Milchprodukte betrifft.
Ich habe ebenfalls viel über die Geräte und den Milchtechnik Labor kennengelernt.
Technisches Praktikum und die Herstellung von Käse oder Trinkjoghurt haben mir Spaß gemacht.
Einige Fächer kannte ich schon von der Schule andere noch nicht.
Jetzt wo man im Lockdown ist ist einiges anders online Vorlesung und es ist ok aber die Präsenz fehlt einem schon.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.