Studiengangdetails

Das Studium "Elektrische Energiesysteme und Elektromobilität" an der staatlichen "Hochschule Hannover" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Engineering". Der Standort des Studiums ist Hannover. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 862 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
50% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
50%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hannover
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hannover

Letzte Bewertungen

5.0
Abderrahim , 12.09.2023 - Elektrische Energiesysteme und Elektromobilität (M.Eng.)
3.6
Lisa , 14.07.2022 - Elektrische Energiesysteme und Elektromobilität (M.Eng.)
2.1
Kim , 09.12.2021 - Elektrische Energiesysteme und Elektromobilität (M.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Wie siehst Du die Infrastruktur der Zukunft? Dronentransporter? Fliegende Taxis? Wenn Du zuerst an großflächige Elektro-Fahrzeuge gedacht hast, dann interessiert Dich vielleicht ein Elektromobilität Studium.

Du möchtest nicht nur von nachhaltiger Fortbewegung reden, sondern ihre Zukunft selbst in die Hand nehmen? Wenn Du nebenbei Dein Interesse an Mathematik und Physik beruflich zur Geltung bringen kannst, dann umso besser! Ein Elektromobilität Studium bietet Dir genau das.

Elektromobilität studieren

Alternative Studiengänge

Elektromobilität
Master of Science
TU Chemnitz
Elektromobilität
Bachelor of Engineering
TH Brandenburg
Infoprofil
Intelligente Mobilitätssysteme
Bachelor of Engineering
HTWG - Hochschule Konstanz
Infoprofil
Elektromobilität
Master of Science
THD - Technische Hochschule Deggendorf
Elektromobilität
Master of Engineering
Graduate Campus Hochschule Aalen, HHN - Hochschule Heilbronn, Hochschule Aalen, Hochschule Esslingen, Hochschule Mannheim, RWU – Hochschule Ravensburg-Weingarten

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Neue Erfahrungen

Elektrische Energiesysteme und Elektromobilität (M.Eng.)

5.0

Ich habe schon meine Bachelor an der Hochschule abgeschlossen und mache gerade mein Master . ich habe schon eine Erfahrung an der Hochschule und wollte eine neue haben.
Insgesamt ist alles ok. Die Dozenten sind super nett. Das Studium läuft gut.
ich empfehle das Studium weiter.

Inhalte Elektromobilität

Elektrische Energiesysteme und Elektromobilität (M.Eng.)

3.6

Der Master Studiengang ist sehr interessant und hat eine breite Modulauswahl. Wenn man aus dem reinen Elektrotechnik Bereich kommt, muss man allerdings noch bisschen nacharbeiten, da manche Dozenten davon ausgehen, dass man sich mit der Fahrteugtechnik gut auskennt. Ansonsten lernt man aber sehr viel in diesem Studiengang.

Keine gute Adresse für interessierte Studenten

Elektrische Energiesysteme und Elektromobilität (M.Eng.)

2.1

Ich bin hier an die Hs Hannover gekommen weil mich das Modulhandbuch des Masters überzeugt hat. Leider sind nicht nur die Dozenten veraltet sondern auch die Lehrmethoden. Eigentlich zeichnet sich eine Hochschule durch die Nähe zwischen Studenten und Lehrenden aus. Auch der starke Bezug auf die Praxis sollte sich bei so vielen Laboren einstellen. Leider ist es gerade in der Vertiefung Elektromobilität so, dass Labore keine begleitende Theorieveranstaltung haben. Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.6

Weiterempfehlungsrate

  • 67% empfehlen den Studiengang weiter
  • 33% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024