Studiengangdetails

Das Studium "Controlling und Risikomanagement" an der staatlichen "Uni Siegen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Siegen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1149 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Siegen

Letzte Bewertungen

3.0
Flo , 18.11.2021 - Controlling und Risikomanagement (M.Sc.)
3.7
Carolin , 21.10.2021 - Controlling und Risikomanagement (M.Sc.)
3.0
Janine , 01.08.2021 - Controlling und Risikomanagement (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Corporate Finance & Controlling
Master of Science
Hochschule Fresenius
Infoprofil
Finance
Bachelor of Science
Hochschule für Finanzwirtschaft & Management
Controlling und Management
Master of Science
HoMe - Hochschule Merseburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Komplexe Inhalte

Controlling und Risikomanagement (M.Sc.)

3.0

Man sollte sich mit Excel auskennen weil sonst kommt man nicht mit. Der Studiengang benötigt auf jeden Fall Vorkenntnisse. Ich würde es Leuten nicht empfehlen, die vorher einen Fachfremden Bachelorabschluss haben. Ansonsten bin ich davon überzeugt dass man mit dem Abschluss für die Praxis gut gewappnet ist und die Jobsuche sich nicht schwierig gestalten sollten.

Interessanter und Anspruchsvoller Studiengang

Controlling und Risikomanagement (M.Sc.)

3.7

Die Vorlesungsqualität vorallem während Corona hat deutlich gelitten. Teilweise wurden nur alte Audiodateien zur Verfügung gestellt. Professoren hielten es nicht für notwendig live Veranstaltungen zu halten. Diejenigen Professoren die sich die Mühe gemacht haben konnten mich für die Themen begeistern.

Solider Studiengang

Controlling und Risikomanagement (M.Sc.)

3.0

Alles in allem war es okay. Ich habe mich teilweise von den Dozenten allein gelassen gefühlt (z.B. bei der Abschlussarbeit).
Die Vorlesungen waren jedoch meistens informativ und interessant gestaltet und der Anspruch einem Masterstudiengang gerechtfertigt. Die Universität an sich und ihre Ausstattung im Standort Weidenau ist total veraltet.

Sehr gutes spezialisierendes Studium

Controlling und Risikomanagement (M.Sc.)

4.7

Ein sehr gutes Studium um sich nach einem BWL Bachelor zu spezialisieren. Man kann sich mehr auf Controlling oder auf Risikomanagement spezialisieren oder beides ausgeglichen gestalten. Die Uni ist in die Stadt gekommen und man studiert nun in hochmodernen Räumen und Hörsälen im und am Unteren Schloß.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 6
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    2.6
  • Bibliothek
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021