Nicht sehr lehramtsspezifisch

Chemie (B.Sc.) Lehramt

Der Inhalt des Studiums ist nicht sehr auf das Lehramt spezialisiert. Es sollte mehr Didaktikkurse geben! Die Klausuren sollten wir Lehrämter angepasst werden oder es sollte ein Freiversuch wie bei Fachchemikern bestehen. Die Laborpraktika sind lehrreich!

Schöne Uni

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Ich mag es generell gern zu studieren, das ländliche dabei darf bei mir nicht fehlen. Darum ist die Uni in Siegen Top für mich. Alles ist überschaubar, der Umgang zwischen Dozenten und Studis nicht zu distanziert, wie man es von größeren Unis gewohnt ist.

Praxisbezug fehlt häufig

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Das Fach Bildungswissenschaften ist an sich ein spannendes, welches Themen aufgreift, die im späteren Berufsleben relevant sein können. Dennoch werden Themen nicht immer mit einem Praxisbezug verknüpft, wodurch man sich häufig fragt, wozu man all das eigentlich braucht.

Im Großen und Ganzen recht gute Erfahrungen!

Ich bin nun im 4 Semester und bislang kann ich mich nicht beklagen.
Die Vorlesungen sowie die Seminare jedes Semester sind sehr spannend und vor allem vielseitig aufgebaut. Man lernt so viel zur Theorie der sozialen Arbeit und auch viel zur Praxis, was mir Mega geholfen hat.

In dieses Ranking fließen 1.305 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.752 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.