Angebot an Veranstaltungen für WIW schlecht!

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Das Angebot an Veranstaltungen die Inhaltlich zum Wirtschaftsingenieurwesen passen ist schlecht und es wird immer schlechter. Einige WIW Professoren verlassen die Uni und eine Alternative wird teilweise nicht geboten.

Für Bachelor- und Masterarbeiten stehen kaum WIW Professoren zur Verfügung.

Kleine Uni für viele Studenten

Medienwissenschaft (B.A.)

Siegen an sich ist eine eher kleine Stadt, die allerdings aufgrund der vielen Studenten viele Bars, Diskotheken und Unternehmungsmöglichkeiten bietet. Die Universitätsgebäude befinden sich auf einem Berg, weshalb der Weg dorthin ohne Bus oder Auto eine wahre Plagerei ist. Leider sind die Busse auch fast immer maßlos überfüllt, da die Uni immer weiter expandiert obwohl in vielen Studiengängen über Raum- und Platzmangel geklagt wird. Hiervon kann ich in meinem Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni Siegen?!

Sprache und Kommunikation (B.A.)

Tief durchatmen .... das sollte man manchmal bevor man am anfang des Semesters einen Raum betritt. Die Luft ist grad in Fak 1 veranstaltungen öfter mal zum schneiden und die Stimmung kocht. Das legt sich aber nach einigen Veranstatugen. Viele kommen einmal und nie wieder und dann gibt es auch wieder luft. ;)
Warum ich es trotzdem gut finde in Siegen:
Es gibt ein breites angebot an Veranstaltungen aus denen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Betreuung, theoretische Inhalte

Medien und Gesellschaft (M.A.)

Die Uni Siegen ist eine der kleineren Universitäten in Deutschland. Dadurch ergeben sich jedoch durchaus auch Vorteile für die Studenten. Insgesamt habe ich die Erreichbarkeit und die persönliche Betreuung als überdurchschnittlich gut empfunden. Insbesondere im direkten Vergleich mit Freunden anderer Universitäten muss ich sagen, dass mir derartige Probleme in Siegen nicht untergekommen sind. Ich musste beispielsweise nie mehrere Stunden vor der Tür eines Dozenten sitzen, um 15 Minuten seiner Sprechstunde...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.304 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.757 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.