Ein familäres studieren...

Elektrotechnik (B.Sc.)

Ich kenne das Studium an einer großen deutschen TU, sowie auch an der Uni Siegen.
Besucht man eine TU9 ist das Niveau alleine schon aufgrund der Studentenschwemme höher. Es wird rausgeprüft.

In Siegen wird der Stoff ähnlich behandelt. Mit dem Unterschied, dass die Atmosphäre familiärer ist, die Professoren auch außerhalb der Sprechstunden (die hat glaube ich auch noch nie ein Dozent angegeben hat) immer Zeit für einen haben und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber fein

Pädagogik: Entwicklung & Inklusion (B.A.)

Ich fühle mich an der Uni Siegen und insbesondere in dem Studiengang BAStEI sehr wohl. Besonders die 3 Praxis integrierten Semester haben mich in meiner persönlichen Entwicklung gestärkt und mir viele neue pädagogische Erfahrungen geschenkt. Vorallem die überschaubare Anzahl von Studierenden, ermöglicht es, sich untereinander auszutauschen und eine angenehme Lernatmosphäre zu schaffen. Keine überfüllten Hörsaäle und kein Anmeldungsstress. Auch die zuständigen Dozenten haben immer ein offenes Ohr für uns Studenten.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Kommen & Gehen der Belegschaft...

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Die Biologie hat es schwer - die Belegschaft wechselt so häufig wie die Unterwäsche, jedes Semester kommen und gehen Lehrkräfte. Kontinuität? Fehlanzeige. Es lassen sich kaum geeignete Prüfer finden, das Personal ist überlastet und daher auch nicht immer freundlich. Es ist schwer, in einige Kurse reinzukommen. Ich würde nicht empfehlen, Biologie in Siegen zu studieren. Es gibt mit Sicherheit bessere Alternativen.

Siegen ist, was du draus machst!

Literatur, Kultur, Medien (B.A.)

Ein Studium wie Kommunismus: Von der Idee her toll aber bei der Umsetzung hapert es an einigen Ecken & Enden.
Spaß beiseite, wer ein entspanntes und interessantes Studium im Bereich Medien sucht, wird hier in Siegen bei freundlichen Kommilitonen/-innen und Dozenten/-innen fündig! Ja, die Organisation und die Busverbindungen mögen nicht immer perfekt sein aber die lockere und brüderliche Atmosphäre auf dem Campus macht das mehr als wett.

In dieses Ranking fließen 1.297 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.770 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: Universität Siegen, Headerbild 2: Universität Siegen, Headerbild 3: Universität Siegen, Headerbild 4: Universität Siegen
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024