Kompetente Dozenten, gute Ausbildung!

Chemie (B.Sc.) Lehramt

(Staatsexamen nicht Bachelor!)
Anspruch der Lehrveranstaltungen varriert stark (je nach Gebiet), aber bauen aufeinander auf. Dozenten sind sehr kompetent und wissen wovon sie reden. In Vorlesungen und auch Seminaren/Übungen sind die Plätze ausreichend, oft sogar nie vollbesetzt. Laborpraktika sind öfters etwas voller, jedoch wird im Notfall noch Platz geschaffen.
Die Fachdidaktik ist sehr gut. Gute Ausstattung und eine sehr gute didaktisch/methodische Ausbildung.

Studenten sind für ihr Studium verantwortlich

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich kann mich nicht beklagen, das Studium bringt mich dahin, wo ich hin will. Es liegt an jedem selbst, was er aus seinem Studium macht und nicht die Uni ist Schuld oder zu volle Hörsäle, dass man nicht aus dem Quark kommt. Man kommt an die Lehrmittel über verschiedene Wege

Sehr gute Erfahrungen an einer kleinen gemütl. Uni

Mathematik / Mathematische Grundbildung (B.Sc.) Lehramt

Vom Lehrangebot und den Dozenten top. Bin noch Staatsexamen. Bestens auf Prüfungen vorbereitet und gut betreut worden
Die Uni liegt aber recht umständlich auf mehrere Berge verteilt. Damit muss man leben können. Auch die Stadt Siegen wird für Großstädter gewöhnungsbedürftig sein.

Studium in Siegen - Erst Enttäuschung, dann Freude

Sprache und Kommunikation (B.A.)

Die Situation an der Uni ist nicht immer easy. Schon bevor der doppelte Abitur-Jahrgang kam, war es platzmäßig eher sparsam. Seminare glichen teilweise einer zusammen gepferchten Fahrt in einem der Busse auf den Uni-Berg. Mensa, Bistro und Cafeteria muss man entweder zu den Randzeiten, sprich nicht Stoßzeiten zu Anfang und Ende von Veranstaltungen, besuchen oder ein ordentliches Zeitpolster einplanen.

Der Studiengang ist für meinen Geschmack etwas zu theoretisch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.298 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.770 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: Universität Siegen, Headerbild 2: Universität Siegen, Headerbild 3: Universität Siegen, Headerbild 4: Universität Siegen
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024