Modern ausgerichteter Studiengang

International Production Engineering and Management (M.Sc.)

Studiengang sehr modern ausgerichtet mit aktuellen Schwerpunkten. Immer wieder Gastvorträge die Einblicke in die reale Praxis liefern. Hoher praktischer Anteil durch Projektarbeiten. Teilweise jedoch sehr trockene Fächer ohne Anwendungsbezug (z.B. Introduction in AI)

Wie eine Familie

Musik (M.Ed.) Lehramt

Das studieren „auf dem Musikflur“ ist wie ein nach Hause kommen. Der Umgang ist sehr familiär und herzlich, weswegen man nicht nur zum Besuchen der Veranstaltungen im Gebäudeteil ist. Konzerte, gemeinsames mucken, austauschen oder einfach nur hängen sind genauso Teile des Studiums. Musikalisch auf hohem Niveau.

Soziale Arbeit ohne praktische Erfahrung

Das Studium „Soziale Arbeit“ bietet einzelne gute Angebote zu Themen wie „systemischer Beratung“ oder Aufklärung über Themen wie psychische Störungen und Behinderungen. Ich finde jedoch, dass es alles zu theoretisch gehalten ist. Die zwei Praxisphasen bieten einfach keinen großen Überblick über die wirklich breite Spanne an Möglichkeiten die die Soziale Arbeit zum arbeiten anbietet. Ich würde mir wünschen, dass die Dozent:innen mehr von ihren praktischen Erfahrungen berichten, was mir meiner...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einfacher Studiengang mit vielen Möglichkeiten

Mit sozialer Arbeit kann man viele Wege gehen. Genau so ist auch das Studium gestaltet. Viele verschiedene Kurse. So hat am Ende jeder das studieren können, was ihn/ sie wirklich interessiert.
Die meisten Dozenten sind sehr freundlich und haben immer ein offenes Ohr bzw sind hilfsbereit.

In dieses Ranking fließen 1.310 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.757 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.