Studiengangdetails

Das Studium "Sprache und Kommunikation" an der staatlichen "Uni Siegen" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 12 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Siegen. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 17 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1310 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
82% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
82%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch
Standorte
Siegen
Regelstudienzeit
12 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch
Standorte
Siegen

Letzte Bewertungen

3.3
Rebecca , 08.03.2024 - Sprache und Kommunikation (B.A.)
3.9
Giulia , 07.03.2024 - Sprache und Kommunikation (B.A.)
4.0
Melissa , 22.10.2023 - Sprache und Kommunikation (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Sprache umgibt Dich – egal ob Du einen Blick auf Dein Handy wirfst, die Plakate in der Stadt betrachtest oder mit Verwandten telefonierst. Im Sprache & Kommunikation Studium analysierst Du verschiedene Kommunikationssituationen über unterschiedliche Kanäle.

Wie lässt sich das Layout einer Homepage gestalten, um möglichst übersichtlich zu sein? Welche ungeschriebenen Regeln gelten für Kommunikationen in Emails, die in öffentlichen Reden nicht gelten? Wann ist ein Argument nicht überzeugend? Wenn Dich solche und ähnliche Fragen interessieren, wirf einen Blick auf das Sprache & Kommunikation Studium!

Sprache und Kommunikation studieren

Alternative Studiengänge

Sprache Lehramt
Bachelor of Arts
Pädagogische Hochschule Heidelberg
Sprache und Variation
Master of Arts
Uni Kiel
Sprache in Europa / Language in Europe
Master of Arts
Uni Osnabrück

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Durchweg gute Erfahrungen

Sprache und Kommunikation (B.A.)

3.3

Die Dozenten sind kompetent, es gibt ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen und Seminarräumen, die Veranstaltung sind zum Teil anspruchsvoll, der Studiengang ist auch zum Teil gut durchdacht nur meiner Meinung nach könnten auch noch andere Themenbereiche mehr Beachtung bekommen. Zum Beispiel die Forensik, die bei der Kriminalpolizei zum Einsatz kommt indem Erpresser Schreiben sprachlich untersucht werden.

Neues Wissen und spannende Inhalte

Sprache und Kommunikation (B.A.)

3.9

Auch wenn die Campi nicht alle beisammen liegen, lässt es sich doch gut mit den Uni Expressbussen erreichen und das Angebot der Mensa ist auch super. Die Inhalte meines Studiengangs sind zum Großteil sehr spannend ( auch wenn es Kurse gibt die manchmal weniger Spaß machen).

Erfahrungen in SK

Sprache und Kommunikation (B.A.)

4.0

Da ich gerade erst angefangen habe mit diesem Studiengang ist es schwer, eine Liste mit vielen Erfahrungen zusammen zu stellen. Was ich sagen kann ist, dass ich es faszinieren finde und auch zum ersten mal realisiert habe, das man immer kommuniziert, durch die Körpersprache, durch Mimik und Gestik etc. Dazu kommt’s dass alles was man sagt immer eine Bedeutung hat.
In den Seminaren und Vorlesungen ist es überschaubar und die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Details matter

Sprache und Kommunikation (B.A.)

4.0

I find it fascinating how we take so much for granted when we talk in a language we already know how to speak. In courses like phonetics you understand the smallest meaningful elements of sounds and how something you thought had no rules or system actually has a very specific organization.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 12
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 122 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 82% empfehlen den Studiengang weiter
  • 18% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024